Ukulele jetzt auch in der Uni

Begonnen von Henk, 17. Okt 2007, 15:45:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.017 Aufrufe)

Henk

Vielleicht interessierts wen:

Unsere Kunst/Musik-Abteilung sollte ja geschlossen werden (ich berichtete irgendwo). Wird sie nicht. Proteste brachten das gewünschte Ergebnis. Jetzt wird die Abteilung sogar ausgebaut. ;)

Und weil gerade ein \"Rund um Polynesien\"-Workshop geplant wird, hat die Uni endlich mal meine Studiengebühren sinnvoll eingesetzt und unter anderem ein paar Ukulelen für die Fakultät gekauft. Zwar \"nur\" laminierte Tennessee-Ukulelen, allerdings welche von der guten Sorte. Finde ich sehr löblich.

Ob das neue Bambus-Monstrum - ein schrankgroßes, xylophonähnliches Etwas mit Zughebeln - auch so eine sinnvolle Investition war, sei mal dahingestellt. Aber es klingt sehr polynesisch. ;)

Übrigens bin ich seit gestern im Daxofonbau-Kurs. Sehr sinnvolles Instrument! Gestern gabs schon Klänge von \"Sterbende Ratte\" bis \"Bärendurchfall\" Wird bestimmt spannend. So ein Ding zu bauen ist ziemlich simpel. Allerdings wirds im Kurs wohl auch ein bisschen wissenschaftlich werden müssen. Klangeigenschaften von unterschiedlichen Holzsorten durchtesten, neue Spielweisen ausprobieren usw. Und ganz nebenbei noch ein bisschen Holzbe- und -verarbeitung mitnehmen.

Uketeufel

Das sind doch mal gute Nachrichten! Studiengebühren sind also doch sinnvoll! ;)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Earlyguard

Zitat von: UketeufelStudiengebühren sind also doch sinnvoll! ;)

Das ist allerdings das erste Mal, dass mir zu Ohren kommt,
dass sie so sinnvoll angelegt wurden/werden :D

Prima!!

..

UkeTux

#3
Zitat von: EarlyguardDas ist allerdings das erste Mal, dass mir zu Ohren kommt,
dass sie so sinnvoll angelegt wurden/werden :D

Prima!!

Gestern kam ein schlimmes Beispiel bei Frontal21 auf dem ZDF.

Hier der Bericht und das Video.

Deswegen muss ich sagen, dass das in Ukulelen investierte Geld echt sinnvoll verwendet wurde.

FREDERIC

ZitatUnd weil gerade ein \"Rund um Polynesien\"-Workshop geplant wird, hat die Uni endlich mal meine Studiengebühren sinnvoll eingesetzt und unter anderem ein paar Ukulelen für die Fakultät gekauft. Zwar \"nur\" laminierte Tennessee-Ukulelen, allerdings welche von der guten Sorte. Finde ich sehr löblich.

Ob das neue Bambus-Monstrum - ein schrankgroßes, xylophonähnliches Etwas mit Zughebeln - auch so eine sinnvolle Investition war, sei mal dahingestellt. Aber es klingt sehr polynesisch.

Iaorana, :D
Echt Super! finde ich ;) , Klasse!
 :roll: ....Spielen und singen sie auch Tahitian Lied? :mrgreen:
 :roll: Schade keine tahitian ukulele mit Fisch Faden, typisch polynesisch :\'(
Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

UkeDude

Viel Spaß bei dem Workshop und ich hoffe wir bekommen einen klanglichen Eindruck wie dann Dein Daxofon geworden ist.