\"Durch Silberwölkchen\" besser aussprechen, bitte.

Begonnen von Spottdrossel, 27. Sep 2011, 01:57:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.237 Aufrufe)

ukelmann

Zitat von: Tuke@ ukelmann: Dein Text ist sehr aufschlussreich. Könntest Du den bitte mal vorlesen? :mrgreen:

Hier z.B. liest  jemand
http://www.youtube.com/watch?v=tdXpbjXDzJQ

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Spottdrossel

#16
Dank euch allen!

[size=14]francais: veulk-chenne[/size].... ist ein guter Trick von ukelmann!   Aber nicht \"chienne\"...  das ist nicht gut!  ;-)

@ukelmann: du hast mein Problem genau diagnostiziert und eine Behandlung gegeben!  Danke!  Dieses Gedicht auf Englisch ist sehr trickreich!  Englisch hat fast keine Aussprache Regeln.  Man muss jedes Wort auswendig lernen.

@Rena: Danke... Ja ich habe F statt V gesagt.

@peanut:  Danke.  Google speaking translator rocks! Aber sehr schnelllllllllllllllllllllll! hehe   Das klingt gut aber ich muss den Buchstaben  \"L\" und\"K\" klar aussprechen.

@skiffle:  Britain Is More Germanic than It Thinks

skiffle

#17
@ Spottdrossel
ZitatBritain Is More Germanic than It Thinks

Das ist korrekt. Doch auch wir Sachsen sind weniger Sachsen (Saxonen), als manch eine/r denkt.
Ein Irrtum der Geschichte.

OT: In den Zeiten der großen Wanderungen ist unser Völkchen aus (heute) Südwestmitteldeutschland
in das (heute) Territorium Ostmitteldeutschland gewandert.
(Zwischenzeitlich eher wieder umgekehrt  ;) )
Nur der Name der Sachsen ist erst später quasi
extern aus Norddeutschland  (Saxony) über uns gekommen.  

[size=8]\"Da genn mor ouch nisch darfier.\" Könnte in  heutiges Amtsdeutsch übersetzt heißen: Da können wir auch nichts dafür.[/size]  

Aber das ist eine andere Geschichte.
Für Wissensdurstige:  http://www.sachsengeschichte.de/altsachsen.html

Tuke

Zitat von: skiffleOT: In den Zeiten der großen Wanderungen ist unser Völkchen aus .. Südwestmitteldeutschland
nach .. Ostmitteldeutschland
gewandert.

OT: Meine Güte, so weit? Daher wohl das berühmte Reise-Gen der Sachsen :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh