Flea & Fluke - Spezial Design

Begonnen von moskeeto, 27. Mär 2007, 01:50:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 3.791 Aufrufe)

moskeeto

Hej Leute,

im Moment begeistern sich hier ja einige für bemalte Ukulelen... Wenn so eine auch spielbar sein soll, dann empfehlen sich da die wunderschönen Spezial Fleas & Flukes...: http://www.guitarsam.com/catalog/ukepage.htm
 
Hier meine Lieblinge:

   
   


Dabei mag ich zumindest die Fluke eigentlich gar nicht (obwohl die Flea wiederum was hat). Die ganz normalen in Pink oder Blau z.B. sehen meiner Meinung nach auch ziemlich billig aus (da gefällt mir nur natur).

Aber diese Designer-Dinger... herrlich :D

Earlyguard

Also ich mag beide (Flea und Fluke) rein optisch. Allerdings seh ich das mit den Farben ähnlich wie Du, am besten gefallen die mir in \"Natur\" und auch die Sondermodelle mit \"Bemalung\" reissen mich nicht wirklich vom Hocker obwohl sowas immer eine tolle Idee ist.

Viele Grüße
Thomas (Earlyguard)

UkeDude

Wenn ich mir ne Flea kauf, dann die Tiki. Die sieht klasse aus, find ich. RISA hat die Fleas ja auch im Programm, allerdings nur die unifarbenen,  und ich hab die vom WWelti mal in der Hand gehabt. Die Qualität passt da schon.

doncorleone

die sind aber schön, überhaupt die Fluke mit den blumen und der schneeflocke gefallen mir sehr gut!

don

MellonCollie

Die Tiki-Flea find ich, zumindest auf Fotos, recht cool, die anderen bunten, ob gemustert oder einfarbig, gefallen mir deutlich weniger.
Selber hab ich mich ja auch für die natur-Ausführung entschieden, zumal sich diese optisch wunderbar in mein kleines Saiteninstrumentenrudel eingliedert...  denn eigentlich find ich, Holz an sich kann eine wunderhübsche Sache sein. (Ohje, apropos, ich hatte heut Nacht so lebendige Träume von der Ukulele meiner schlaflosen Nächte... Sollte es wohl vermeiden, vor dem Einschlafen noch jemandem zu erzählen, wie ich mir meine perfekte Custom-Ukulele ausstatten lassen würde)

Johnny-Flash

Also ich würde beide, Flea und Fluke, in natur vorziehen. Irgendwie passt die Bemalung nicht zu den beiden. Aber auch hier gilt sicher: Alles Geschmacksache. :)

Gruß Johnny ;)

RISA

Zitat von: UkeDudeWenn ich mir ne Flea kauf, dann die Tiki. Die sieht klasse aus, find ich. RISA hat die Fleas ja auch im Programm, allerdings nur die unifarbenen,  und ich hab die vom WWelti mal in der Hand gehabt. Die Qualität passt da schon.

Designermodelle Flea/Fluke kann ich für die Juli-Bestellung vormerken. Bei Sondermodellen verständlicher Weise gegen Vorkasse.

moskeeto

#7
Moin.

Bin grad etwas verwirrt ob der Grösse der Instrumente. Bei http://www.theukuleleshop.co.uk/acatalog/Fleas___Flukes.html sind die Fleas als Concert kategorisiert und die Fluke als Tenor. ûberall sonst steht aber Flea für Sopran und Fluke für Concert...

Vielleicht haben die nur auf die Gesamtläge und nicht auf die Mensur geachtet?

--
Und RISAs Angebot werd ich mir auf jeden Fall vormerken:D ..*träum*

stromlos

Ich glaube, die Flea gibt es mit Sopran und Concert-Mensur, und die Fluke mit Concert und Tenor-Mensur.

moskeeto

#9
Stimmt. Ich wenn man bei www.fleamarketmusic.com z.B. eine Flea bestellen will, dann kann man einige Sachen auswählen: Sopran oder Concert Size, Fretboard und sogar Pick-Up! Die haben da eine grosse Auswahl an Fisherman und K&K Pickups - ich weiss aber nicht wie gut die sind...