mal ne Frage zum Internet

Begonnen von apfelrockt, 12. Okt 2011, 17:58:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.392 Aufrufe)

apfelrockt

Unter uns sind doch auch ein paar Internet Gurus und so dachte ich, ich frage hier mal nach.

Wir hatten vor langer Zeit mal eine Website für unsere Firma installiert. Der Vertrag mit dem Provider ( 1&1 ??) existiert aber seit Ewigkeiten nicht mehr, trotzdem ist die Homepage immer noch online mit zum Teil veralteten mail adressen usw. Wir haben also keinen Zugang mehr zu unserer damaligen Homepage.
Das eigentliche Problem aber ist, der mail server nimmt immer noch mails entgegen und schickt zu allem Überfluß auch noch Bestätigungsmails raus \" wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns baldmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen \". Das ist natürlich ärgerlich, da die Kunden ja nie eine Antwort bekommen.

Wie würde ich es denn am besten vorgehen um die besagte Page endgültig vom Netz zu bekommen?

Für Tips hierzu wäre ich echt dankbar

Grüsse .. ernst
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

UliS

#1
Es klingt höchst merkwürdig, daß ihr den Vertrag mit 1&1 gekündigt habt, die aber trotzdem
weiterhin die Kosten für die Aufrechthaltung Eurer Domain tragen...  :roll:

Leider hast Du den Domainnamen nicht erwähnt, so bleiben die folgenden
Hinweise etwas unkonkret.

Ich nehme mal an, es ist eine \".de\"-Domain. Die werden in Deutschland
zentral von Denic verwaltet. Unter www.denic.de kannst Du eine Abfrage
für diese Domain starten und Du siehst den Registrant (vulgo \"Domaininhaber\" ),
den Admin-C, Tech-C und Zone-C. (Letztere sind vielfach identisch).

Der Weg zur Löschung besteht darin, daß der admin-c den tech-c bittet,
die Domain löschen zu lassen (Domain close).

Erstmal solltest Du aber Deinen Vertrag suchen und feststellen, bis wann
der eigentlich läuft...

Und das hier lesen:
http://www.denic.de/faq-single/289/247.html?cHash=7c5c6a5115

Uhu

Ich würde die Leute von 1&1 anrufen und um einen Rat bitten. In einem völlig anderen, für mich schwierigen Anliegen haben die mir gut weiterhelfen können. Allerdings waren es nicht die Mitarbeiter der einfachen Kunden-Hotline, sondern Fachleute, mit denen ich nach längerem Hin und Her zu tun hatte. Ich hoffe, sowas geht in deinem Fall auch.

Gruß vom Uhu

robertschult

#3
High apfelrockt,

ich würde den Provider anschreiben, darauf hinweisen, dass der Vertrag nicht mehr besteht (eventuell das Problem kurz schildern das sich aus der jetzigen Situation ergibt) und ihn bitten die Seite zu deaktivieren.

Dann macht Ihr eine neue Webseite und fertisch . . .   ;)

Gruß Robert

Edit: . . . wieder mal viel zu spät . . .  :\'(

UkeDude

Sich viel Zeit nehmen und bei 1&1 anrufen....

apfelrockt

Danke erstmal für die Antworten.

@UliS es ist eine .de und ich habe deinen Ratschlag befolgt und auf denic eine Anfrage gestartet. Da steht tatsächlich mein Bruder als admin c und Inhaber, und 1&1 als tec - c. Jetzt weiss ich wohin ich mich wenden muss.

Gruss aus dem mittlerweile sonnigen Bonn
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Mr-Uke