Ukulele Blues Workshop II

Begonnen von RISA, 22. Okt 2007, 16:02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 6.124 Aufrufe)

RISA

Nach dem ersten Teil über Aufbau und Begleitung hier nun der zweite Teil mit einer Einführung ins Solo-Spiel und zwei Ausschnitten aus meiner neuen DVD \"Learn to play Blues Ukulele\". Einer der Ausschnitte gemeinsam mit James Hill.

http://www.youtube.com/watch?v=ROeqMu0zn70

moskeeto

sehr cool :)

Gut erklärt. Genauso hatte ich mir das auch selber beigebracht (in dem Sinne war das nicht neu, aber eine gute Bestätigung :) ). Aber das hab ich auch in meinem Blues Workshop hier beschrieben.

Das mit James Hill ist natürlich toll! Und so mach ich das auch immer, eine falsche Note wiederhol ich einfach, dann passt das im Blues immer ganz gut. Am Schlagzeug hab ich das auch gemacht.... ungewollte Breaks habe ich einfach wiederholt und so aufgewertet :mrgreen:

Das macht jedenfalls Lust auf die DVD.

Earlyguard

Klasse!! Vielen Dank dafür!!

..

Ukanova

Echt vielen Dank   :)  Wirklich super Videos, die du immer drehst. Ich komm schon garnicht mehr hinter her mit dem ganzen Kram, den ich mir noch angucken muss. Und jetzt versteh ich auch endlich, warum so ein paar Sachen so gut klingen, die ich so zusammen zupfe... Alles \"minor pentatonic\"  :mrgreen:

UkeDude

Jo super kleines Werbe Vid. Ich hoffe Deine Palette leert sich dann auch dementsprechend. :o)

Jeanette Bos

Grossartig, Rigk! Diese DVD geht in Dezember auch mit zur Karibik!

Jeanette

Bonita

Die Ausschnitte aus der DVD gefallen mir super gut. Hat jemand die DVD schon durchgespielt und möchte sie weiterverkaufen? Einfach mailen

Anja

RISA

Für einen Blues-Anfänger gibt es auf dieser DVD für mindestens ein Jahr Arbeit. Insofern werden nur Wenige die DVD \"durchgespielt\" haben. Und als Produzent dieser DVD freue ich mich natürlich, wenn man diese DVD behält, denn gerade die Szenen mit James Hill sind auch dann noch sehenswert, wenn man die Lehrinhalte bereits verinnerlicht hat.

Uki-Zwucki

Also mir gefällt die DVD sehr gut.
Leider bin ich - zeitmäßig bedingt- noch nicht über Kapitel zwei hinausgekommen, aber auch schon bis hier was dazugelernt, bzw. eigene Ahnungen bestätigt bekommen.
... und ich kann mir nicht vorstellen, mich von ihr zu trennen.

Einhundert

Also ich hab die mir jetzt einfach mal bestellt. Hab mir den Beispielausschnitt auf Youtube eingepfiffen und gleich was nützliches gelernt. Ich will endlich geile Blues- und Rocksoli klimpern können und wenn die DVD nicht hilft, geb ich auf und spiel Blockflöte. So.

ukeulv

Die DVD ist ganz, ganz groß!
Habe sie in verschiedenen bierseligen Nächten mit Freunden nachgespielt und auf dem PDA immer dabei für eine unvorhergesehene Pause. Ukulelen liegen bei mir eh an allen wichtigen Stellen.

Rocky71

Ich fand den ersten Teil schon lustig - freue mich auf den zweiten...