Rückkopplungen

Begonnen von Kerrlocher, 27. Mär 2007, 10:19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.604 Aufrufe)

Kerrlocher

Hallo,
ich habe es aufgrund Eurer tollen Anleitungen zum Pickupeinbau geschafft, meine Uke (Tennessee) zu elektrifizieren. Ich habe mir jetzt dazu einen Roland Microcube gekauft, schönes Spielzeug! Aber es kommt sehr schnell zu Rückkopplungen. schon wenn Gain oder Lautstärke 30-40% aufgedreht sind. Ist das normal bei Instrumenten mit Klangkörpern oder kann man noch ein wenig optimieren?
Ich bin kein Musiker, habe die Uke erst seit 4 Wochen, muss also noch doof nachfragen. Ich hoffe, das geht in Ordnung.  :roll:
Viele Grüße,
Peter

RISA

Leider ist das normal. Reduzieren lässt sich das nur, in dem Du den Abstand zum Verstärker erhöhst und Dich vom Verstärker abwendest. Lange Kabellängen haben allerdings bei diesen Tonabnehmern eine schlechte Auswirkung auf den Sound. Bleibt dann noch ein Wireless-System, welches ab 99 Euro zu bekommen ist oder besser gleich eine E-Ukulele mit massivem Korpus  ;)

Kerrlocher

Hallo,
danke für die Antwort, Rigk! Habe ich mir fast gedacht, ich habe Dir ja auch schon ein Mail wegen einer Solid geschrieben  :mrgreen:
Viele Grüße,
Peter