Geld verdienen mit der Ukulele bei Youtube?

Begonnen von wwelti, 01. Nov 2011, 14:42:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (21 Antworten, 3.342 Aufrufe)

Caruso

Ich habe auch so ein Angebot bekommen. Da mich die Werbungen in oder vor Videos nerven, verzichte ich gern darauf.

moppelt

Ich habe die Mail heute ebenfalls bekommen. Da ich aber Cover mache kommt das für mich nicht in Frage. Um Partner zu werden musst du 100% Eigentümer des Materials sein. Wenn das bei dir der Fall ist, würd ichs machen. Lohnt sich, wie oben aufgeführt aber erst ab einigen 1000(0) Klicks. Auf der Seite http://socialblade.com/ kann man ungefähr sehen, wieviel man so verdienen kann.

Soweit ich weiß hat man als Partner die volle Kontrolle ob und wie Werbung auf ein Videos geschalten wird. Allerdings ist es glaub ich auch eine gewisse Voraussetzung, dass man generell bereit ist Werbung zu schalten.

Jan

Richtig Geld gibt es (vermutlich) nur, wenn die eingeblendeten Banner auch wirklich angeklickt werden und das macht eigentlich kaum jemand. Der Preis - genervte Leute - wäre mir definitiv zu hoch. Ich würde es also sein lassen, die ewigen Geschichten von den durch Werbung generierten Millionenumsätzen halte ich sowieso für frei erfunden.

UkeDude

Zitat von: FischkoppHi Wilfried ,

ich habe das Angebot auch vor 14 Tagen bekommen, mich aber dagegen entschieden,
weil ich die Videos bei denen vorweg Werbung läuft absolut nervig finde und
ich das auch niemand bei meinen Videos zumuten möchte. :mrgreen:

Das Angebot von YouTube ist schon seriös und letzlich musst du es für dich selbst entscheiden. ;)

Gruss
Bernd

Ich auch und hab auch mich dagegen entschieden. Muss nicht sein und kommt höchstwahrscheinlich auch nichts dabei raus das sich das lohnt.

wwelti

Interessante Seite, dieses Socialblade. Und die Verdienste scheinen doch nicht so übel zu sein. Ich brauche nur ungefähr 1000x mehr Views auf YT, dann könnte ich ganz ordentlich damit verdienen :mrgreen: -- ich glaube nur, daran muß ich noch ein wenig arbeiten, haha.

Tja Leute, das wäre aber vielleicht auch ein Modell: Tabs gibt\'s immer gratis, dafür gibt\'s bei ein paar besonders populären Videos ein kleines Banner. Das andere Modell wäre: Mal ein paar E-Books probieren. Ich glaube letzteres würde euch besser gefallen?

Viele Grüße
  Wilfried

losguidos

@wwelti

Du kannst auch beides machen, denn die Leute gehen ja nicht nur wegen der Tabs auf Deine Youtube Videos. Klar ist es schön wenn man mit dem was man gerne macht Geld verdienen kann... aber wenn\'s um\'s Geldverdienen geht, würdest Du mit Tabs zu irgendwelchen Schnulli-Pop-Liedern aus den Charts wahrscheinlich besser fahren :).

VG

wwelti

Da hast Du sicher recht, Guido, aber mit Tabs zu Schnulli-Pop-Liedern aus den Charts müsste ich mich vor allem um Rechte-Clearing und so kümmern, und davon habe ich mal gar keinen Plan :mrgreen:

Nach Tabs wird aber irgendwie dauernd gefragt, darum mache ich auch mal wieder ein paar Hefte oder so.

Gruß
  Wilfried