Ukuleleforum

Begonnen von QuintusNSachs, 04. Nov 2011, 10:54:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (25 Antworten, 5.072 Aufrufe)

QuintusNSachs

Liebe Leute,

gerade entdeckte ich, dass es seit Februar ein Ukuleleforum gibt. Ich bin das dritte (!) Mitglied. Ist das etwas wo wir uns reinhängen können, eher etwas überflüssiges, oder gar etwas dissidentisches?

LG, Q

UkeDude

Ja, das hier ist ein Ukulelenforum, oder von welchen redest Du?  :shock:

Linho

#2
Wenn ich den Text richtig interpretiere, hat er/sie gerade ein seit Februar existentes Ukulelenforum entdeckt, sich bei diesem angemeldet und festgestellt, das er/sie erst das dritte Mit-/Ohneglied ist. Das Forum scheint also weniger bekannt zu sein.

Insofern sage ich: Mir genügt dieses hier, ich brauche für mich persönlich kein weiteres Ukulelenforum.
Dennoch: Je mehr Vielfalt und mediale Aufmerksamkeit, desto besser!

Gruß
Linho

QuintusNSachs

Das Forum dass ich meinte, ist hier;

http://ukuleleforum.de/index.php

Und dann fand ich auch noch, wanneer je behalve Duits ook nog Nederlands beheerst;

http://ukulele-heaven.lefora.com/

Beide habe ich in Ukupedia eingetragen. Wie du schon sagst, Linho, je mehr Vielfalt, je besser. Nur dass ich auf dem erstgenannten Forum Nummer drei bin... Hmm...

frGr.  Q

HEiDi

Man beachte in den \"Board Regeln\" vor allem die Anweisungen zur Rächtschraipunk.  :mrgreen:
(SCNR)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

#5
Die Piraten sind ja allgemein ganz groß im kommen...

Mir gefällt die Übersichtlichkeit. Und das Lesen der Inhalte gibt mir mehr Zeit zum spielen, als die in diesem Forum.
Ukulelen: Nur Schrott

der Neue

Da könnte man ja glatt eine freundliche Übernahme versuchen. Schon sehr übersichtlich, vor allem die Bereiche jenseits der Nutzungsbedingungen.

-Jens-

3 Mitglieder - 1 Thema - 1 Beitrag (0 Beiträge pro Tag)

6 Besucher online :D

skiffle

\"....Rechtschreibung & Grammatik. Am Besten ist es wenn ihr jeden Beitrag zweimal liest.\"
Eben!
Als bekennender Buchstabenüberseher, willkürlicher Satzzeichensetzter und freier Interpret
diverser Rechtschreibregelungen fühle ich mich irgendwie ausgegrenzt.
Macht aber nix! Niemand ist vollkommen.
Ein  Zweitforum wäre mir eines zu viel.
Willkommen also Zweitforum im Erstforum!

ukemouse

Der letzte Absatz ist auch gut.
\"da viele user sich lsöchen lassen wollen, bitten wir euch absofort auch
einen Grund anzugeben. wenn da nur steht: \"Bitte löscht mich\" wird das
auch nichts bringen da ein grund dabei sein muss! beispiel:\"bitte löscht
mich,ich habe privat total viele problemme das die zeit nicht reicht\"

Das war vielleicht schon viel Größer das Forum, da haben sich nur alle User löschen lassen ohne einen Grund anzugeben und ohne vorher irgendwo, irgendwas geschrieben zu haben. Wie gemein aber auch, daß sich so viele sich löschen lassen wollen ohne einen Grund anzugeben  :mrgreen:
Ich hät mal nen Grund: Nix los da  :mrgreen:

Pippinne

#10
viele Besucher dort da heute, :mrgreen: woran das wohl liegt?

bin froh euch alle hier gefunden zu haben

wirretante

Zitat von: skiffle\"....Rechtschreibung & Grammatik. Am Besten ist es wenn ihr jeden Beitrag zweimal liest.\"
Eben!
Als bekennender Buchstabenüberseher, willkürlicher Satzzeichensetzter und freier Interpret
diverser Rechtschreibregelungen fühle ich mich irgendwie ausgegrenzt.
Macht aber nix! Niemand ist vollkommen.
Ein  Zweitforum wäre mir eines zu viel.
Willkommen also Zweitforum im Erstforum!

Du sprichst von Mir?  :lol:

skiffle

#12
@wirretante Gerne nehme ich Dich mit ins \"Boot\", das scheinbar herrenlos durchs Meer der Rechtschönschreib-Regelungen treibt.
Bedingungen gäbe es schon (siehe analog Vorlage Zweitforum).
Die Schulaufsätze jüngerer Tage müßten, wenn auch mit blauer Tinte geschrieben,
dennoch als zumindest rosafarben in Erinnerung sein.
Ideal zur Aufnahme ins Boot wäre allerdings die dominate Korrekturfarbe Rot als optischer Gesamteindruck der Erinnerung!
Regelung: Es gab Massenrabatt auf Fehler, wenn die Wortzahl entsprechend groß war. Sowohl im Wort, im Wiederholungsfall und über den ganzen Text.
Wer von mir abschrieb, tat sich nicht wirklich einen Gefallen.
Heute sind an dieser Stelle Menschen unterwegs, die so schreiben, wie sie sprechen.
Hier und da kann man dann schon den Sinn von Verabredungen in der Sache verstehen.

Edit: Eh ich es vegesse; außer gut schlecht Rechtschreiben sollten eventuelle Mitfahrgelegenheiten
auch eine Ukulele dabei haben und natürlich gut schlecht Ukulelen können. ;)
So wären wir alle im Boot in bester Gesellschaft!

Jutta

@skiffle: Ich bitte auch um ein login!  ;)

wirretante

gut schlecht Ukulele spielen? Jawoll - da simmer dabei ;-)