Altlasten und neue Projekte

Begonnen von Feinstimmer, 07. Nov 2011, 20:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (133 Antworten, 21.463 Aufrufe)

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Ich freue mich darauf, Euch beim Hotspot persönlich kennenzulernen. Ich bin sehr neugierig auf Euer Feedback zu meinen Instrumenten. Was Ihr gut findet und vor allem, was Ihr nicht gut findet. Schließlich ist es mein Bestreben, immer besser zu werden.

Es grüßt recht artig, Gregor

bruekolele

#91
Zitat von: FeinstimmerHabe die Ehre!
@bruekolele: Es ist ja so, dass ich nicht einfach vor mich hinbastle, denn ich habe eine einschlägige Ausbildung als Instrumentenbauer. Daher weiß ich über die Funktionsweise von Bebalkungssystemen sehr gut Bescheid. Mich würde interessieren, was für dich guter Klang bedeutet?

Wir reden aneinander vorbei.
Aber das macht nichts.
Bebalkungssysteme mit Namen sind wie Diäten mit Namen :-)
\"Stradivari\" ist zum Synonym geworden für Qualität im Instrumentenbau (nicht unbedingt zurecht- da stimme ich Dir zu).
Die Verwendung des Synonyms sollte nur den klanglichen Einschränkung der Ukulelen Ausdruck verleihen.
Trotzdem ist sie ein ernst zu nehmendes Musikinstrument.
Aus vielen Gründen freilich nicht jede Ukulele (das qualitative Angebot lässt zu wünschen übrig).
Deine Fähigkeiten als Instrumentenbauer sind ganz ausser Zweifel.
Das hier gezeigte Instrument ist wunderschön.
Mein Zweifel betrifft den zu erwartenden Klang.
Warten wir es ab.
Ich hoffe sehr, daß ich mich täusche.

Feinstimmer

Habe die Ehre!

Lieber bruekolele,
ich weiß noch immer nicht, wie eine Ukulele klingen muss, damit du den Klang für gut befindest.

Es grüßt recht artig, Gregor

-Jens-

Schrieb ich schon, daß Klang ein subjektives Empfinden ist, also sprich Geschmacksache, und man ihn nur empfindet, wenn man das Instrument bespielt? Ein Bild ist etwas für\'s Auge, woraus sich keine Klangerwartung ableiten lässt.

Feinstimmer

Habe die Ehre!