was ist besser D - oder C Stimmung

Begonnen von Laudate, 08. Nov 2011, 21:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.782 Aufrufe)

Laudate

Hallo ihr alle so erfahrenen Ukulelenspieler!!
Habe mir für 19,90 eine Ukulele be Norma gekauft, mit Buc h und CD. Nun habe ich nach Anleitung in D-Stimmung gestimmt und meine erste Erfolge mit meinem kleinen Knutschinstrument. Nun bin ich aber ganz verdattert. Sollte ich sie nach C stimmen sind ja auch die Akkorde ganz anders. Ich spiele auch Gitarre. Was empfehlt ihr mir? Das Buch ist ganz gut, aber halt alles auf D-Stimmung ausgelegt.
Bitte ,bitte helft mir!!
Danke
Laudate

-Jens-

Wenn das dein Werkzeug ist, dann lass es einfach so. D-Stimmung ist auch nicht verkehrt, mit der nächsten Ukulele kommt eventuell auch eine andere Stimmung. Jedenfalls beides gleich gut ;)

Alexx

Die C-Stimmung findet zunehmende Verbreitung wegen der Popularität aus dem angelsächsischem Raum. Ich bleibe bei der Soprano auf D - Ein paar Griffe in D-Stimmung für den Anfang (siehe Akkorde) unter >>> www.alles-uke.de


Gruß aus \"Ukulelistan\"
Alex

Floyd Blue

#3
Ein Thread zu dem Thema reicht aus, zumal es sich im gleichen Forum befindet, die gleiche Überschrift hat und auch noch vom gleichen Autoren stammt. Deshalb schließe ich diesen Thread, weil der andere schon mehr Posts hat.

Also weiter dort: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=11239