Windows Movie Maker Sch*Klang

Begonnen von wirretante, 10. Nov 2011, 15:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (13 Antworten, 2.853 Aufrufe)

wirretante

Hallo Ihr Lieben,

ich PC-Allergiker  ;) habe mit meinem Fotoaparat ein Video aufgenommen und ich finde die Klangqualität für meine Verhältnisse ok. Da ich vor und nach dem Video recht unkoordiniert rumhampel, wollt ich das gute Stück mit dem Windows Video Maker vorn und hinten ein wenig kürzen - hat auch gut geklappt.

Bei der erneuten Wiedergabe ist der Klang nur noch katastrophal, kratzig, rauschig, blechern und einfach nur bäääh.

Ich kann Euch leider kein Hörbeispiel geben, da ich seit 12 Uhr! an dem gschis**gen Youtube rumbastel und mir mein Rechner immer noch sagt, hochladen dauert immer noch 3 (!) Stunden *grmmmmpf*
wenn ich das also endlich oben habe, gibt es mich halt unbearbeitet - auch egal! :mrgreen:

Aber nun zu meiner Frage:

Warum verändert sich der Klang im MovieMaker so gravierend?

Bigi - wirr wie eh und je  :roll:

Connylele

wegen hochladen auf youtube, speicher das video für computer ab, dann dauert es nicht lange.

zu dem anderen kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch nicht wirklich viel damit gearbeitet hab.

ukelmann

Zitat von: wirretantehabe mit meinem Fotoaparat ein Video aufgenommen und ich finde die Klangqualität für meine Verhältnisse ok.... kürzen mit Windows Video Maker ...
danach Klang nur noch katastrophal, kratzig, rauschig, blechern und einfach nur bäääh.

Connylele> wegen youtube

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Unsere kleine Fuji produziert prima Bild+Ton-Qualität, und die ist am Ende (kürzen/verkleinern/hochladen zu YT) im Klang kaum schlechter als vorher.
Insbesondere sind Ton+Bild weiter synchron.

Ich benutze VirtualDub: Freie Software, Bedienung frickelig (sind aber auch nur wenige klicks), und kann nicht alle Film-Formate.

Heinz
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

skiffle

#3
Mein Mitgefühl ist Dir als PC-Alergikerin mit gschis**gen Problemem garantiert!
Respekt und allerhöchste Wertschätzung der Kämpferin gegen Unbill des Fortschritts.
Um so gespannter bin ich nun. Wenn das gelingt, wovon ich ausgehe,
dann macht das anderen Betroffenen mit ähnlichem Symptomen Mut, es auch mal zu versuchen.
Möge der Frust sich in Stolz und Freude auflösen!

TERMInator

Youtube verschlechtert manchmal die Qualität, wenn man Formate hochlädt die YT erst wieder konvertiert.
Und der Upload dauert lange wenn man einen geringen Upstream hat und/oder da HD hochjagt.

ukeman1

#5
Hey !

Ich habe das Problem mit MovieMaker nicht. Ich bearbeite das Vid mit MM und speicher es auf dem PC. Dann lade ich es in YT hoch.
Mein Micro zuhause ist wirklich mies (daher das Rauschen) aber so wie ich es aufnehme und bearbeite so ist es dann auch später auf YT zu hören, also keine weitere Verschlechterung.....
Kann Dir nicht sagen warum das bei Dir der Fall ist!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

der Neue

Hi Bigi Wirretante, hast du eine alte Version des MovieMakers, wie er z.B. bei Win XP dabei war? Oder schon so eine neue Version, wie man sie sich für Win 7 umsonst herunter laden kann?

-Jens-

Hallo Bigi, na, die erste Ukulele die lauter spielt als wie du singst :) Ich hab mir das Video derweil mal angeschaut, ist das der Ton, von dem du hier sprichst?
Ich hatte früher die alte Version von WMM, die mich dann zum Umstieg auf andere Software zwang, weil youtube mit dem wmv-Format erhebliche Probleme hatte. Ob das Problem noch besteht, weiß ich nicht. Ich fand dem MovieMaker furchtbar.

skiffle

Wo ist das Problem?
Ein Frau schrammelt relativ entspannt auf einem Instrument,
(das ich übrigens schon immer mal haben wollte und noch haben muß!)
Das gefällt mir!

wirretante

http://www.youtube.com/user/wirretante?feature=mhee#p/u/1/m7NqR9ifMk8

das ist das Video, so wie ich es auf die Kamera aufgenommen habe und auf den Rechner geladen habe. Vom Rechner aus habe ich es dann auf Youtube = Qualität bleibt unverändert.

Wenn ich es aber auf dem Moviemaker bearbeite, verzerrt sich alles und wird wie oben beschrieben. Und ja, da alter Rechner (XP) alter MovieMaker, aber daran kanns wohl nicht liegen.. Naja egal. Is so wies is :)

-Jens-

Das spricht dafür, daß der MM das Kameraformat schlecht importiert und vermurkst. Die Kamera macht alles prima, offensichtlich :)

wirretante

Ah oke - daran kanns liegen. Also praktisch Kamera und MVM nicht kompatibel.

Wollfroeschin

Ich bearbeite meine Videos mit Magix Video de Luxe und habe überhaupt gar keine Probleme, vor allem bietet das Programm soooooooooooooo viel... ich konnt noch gar nicht alles ausprobieren  :lol: ... das Programm ist allerdings noch von 2005  :roll:  oder so... von daher schon etwas älter, aber es klappt.  :lol:  

Aber ich muss auch sagen, das Video ist doch so wie es ist super!!!  :D  

Grüße us Kölle von der Fröschin

der Neue

Ich mochte die olle Win Movie Maker Version ganz gern, obwohl es sicherlich Besseres gab und gibt. Nur noch diese Anmerkung: Gerade in der alten Version gibt es doch dieses Mikro Symbol, wo sich die Grundlautstärke der Geräusche einstellen lässt, wo man auch das Lautstärkeverhältnis zwischen O-Ton und evtl. nachträglich zugefügten Audio Dateien im Verhältnis zueinander festlegen kann. Wenn da eine ungünstige Einstellung gewählt ist, kann ziemlich viel vermurkst werden.