GHIBLI UKULELE Filmmusik

Begonnen von Ukebass, 30. Okt 2007, 18:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.132 Aufrufe)

Ukebass

Kennt von euch jemand den Film GHIBLI UKULELE , bzw. die entsprechende Filmmusik? Nach dem Deckblatt der CD zu urteilen, kommt mindestens eine Uke in dem Film vor, aber ist die Filmmusik auch Uke-lastig?
Gruß Michael

vinaka

Ich habe mal gegoogelt: Von einem gleichnamigen Film ist da nichts zu finden. Den Soundtrack gibt es aber. Ob es den Film überhaupt gibt?

MellonCollie

Ich bezweifle, dass es um einen einzelnen Film geht... Studio Ghibli ist ein bekanntes japanisches Zeichentrickstudio, das so mit die wunderbarsten Animes überhaupt macht.
Allerdings kann ich mich jetzt bei keinem explizit daran erinnern, Ukulelenmusik gehört zu haben. Das kann aber auch an meinem mangelhaften Erinnerungsvermögen liegen... ;)

In einem anderen Zusammenhang ist mir die Bezeichnung jedenfalls auch noch nicht untergekommen.

Ikaru

Da jemand hier seine E-Mail Adresse versteckt hat, möchte ich an dieser Stelle sagen, dass ich einige professionelle tabs von Totoro und andere Animes (ich glaube auch von \"Das wandelnde Schloss\") habe. Auf Anfrage kann ich es ein*hust*sca*hust*nnen ;).
lg Ikaru

Poltergeist

Gute Besserung!  ;)
Als Ghibli-Fan würde mich das schon interessieren. Wenn du das so lieb anbietest, würde ich darauf gerne zu*hust*rückgrei*hust*fen!
Mist! Du hast mich wohl angesteckt!  ;)

Ukebass

Danke für euer Antworten :D . Die entsprechende CD wird bei ebay angeboten.

ZitatOb es den Film überhaupt gibt?

Hmmm, wenn man das so genau wüßte. Auf der anderen Seite, Filmmusik ohne Film gibt nicht viel Sinn ;) . Scheint ein schwieriger Fall zu sein :? .

Gruß Michael

Ikaru

Ich sage mal rein intuitiv das ist die Filmmusik auf der Ukulele gespielt :D. In Japan habe ich einige davon gesehen.
lg Claus