Argh..... Canjo\'s soooo cool!

Begonnen von Rena, 02. Dez 2011, 13:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (11 Antworten, 2.080 Aufrufe)

Rena

So einfach zu machen... lößt bei mir \"Haben Wollen\" Wünsche aus  :mrgreen:

Bin gespannt, wer zuerst eines baut: http://www.youtube.com/watch?v=RRLY_duqfj0

Läßt sich sicher auch als Canjolele realisieren!

vinaka


Pippinne


Floyd Blue

Danke!

Das kann ganz schnell zu CAS führen... :mrgreen:

Rena

Toll, Vinaka! Durch die Elektrik wird\'s aber schon ein bischen teurer und kniffelliger zu bauen, oder?

Das erste gezeigte Canjo soll ja für\'n 5er realsierbar sein, was perse schon attraktiv ist. Der Aufbau sieht über dies so simpel aus, daß ich ihn vermutlich ohne große Maschinen bewältigen kann und der Dosensound gefällt mir auch gut.

@Ralf: Hihi, ich mußte gleich an dich denken, als ich das Video gesehen habe :)

Floyd Blue

Zitat von: Rena...
@Ralf: Hihi, ich mußte gleich an dich denken, als ich das Video gesehen habe :)

Warum denn das? ;)

Rena

@Ralf: Der perfekte Slide-Sound  :mrgreen:

Floyd Blue


vinaka

Zitat von: RenaToll, Vinaka! Durch die Elektrik wird\'s aber schon ein bischen teurer und kniffelliger zu bauen, oder?

Nööö.
 Der Tonabnehmer ist für dreifuffzig aus der Bucht, das Holz ist eine Dachlatte aus\'m Baumarkt.
Das braune Mahagoni-Brett braucht es nicht, das hilft nur beim Halten. Das ist - Dank an Herrn Pfeiffer - aus der Brennholzkiste von Brüko. Ist auch nur mit Reissnägeln befestigt und kann jederzeit entfernt werden.

Pippinne

wo gibts schöne Dosen, ich mein etwas \"andere\" Dosen, elektrisch musses net sein

Rena

Du kannst ja eigentlich jede Art von Blechdose verwenden (auch Kaffee-Pad-Dosen etc.)...

2 in 1 hast Du bei sowas: http://extragifts.tradoria-shop.de/macflowers-blumendosen-c13428516

Sind die Pflänzchen groß genug, sollten sie ja umgetopft werden :)

Pippinne