Bass - Ukulele gesucht..

Begonnen von Home, 12. Dez 2011, 11:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (82 Antworten, 22.855 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Zitat von: stephanHW...Er bemüht sich redlich, die ganze Zeit möglichst unauffällig die B-Saite daran zu hindern, aus dem Sattelschlitz zu springen  :roll:.

Das springen der Saiten ist wohl Gummitypisch...
Viele spielen mit einem Klett-\"Arm\"-Band oder einer \"Strippe\" am Sattel rund um den Hals.
Beim Ashbory ist das besser gelöst, da ist der Sattel höher, mit tieferen Schlitzen...
Ukulelen: Nur Schrott

ukemouse

@Home
Für Anfragen hier im Gesucht/gefunden Thread bitte die Email freischalten, dann jibbet auch nen Sticky  ;)

Home

Bei ebay habe ich einige neue und gebrauchte Bass-Gitarren, auch mit kürzerer Mensur (z.T. aus Japan)
gefunden. Ich weiß ja nicht ob ich Dir hier verlinken darf, falls jemand Interesse hat?
Es ist auch eine Kirkland, aber normal, sehr günstig dabei.

allesUkeoderwas

#48
Der z.B. wird gleich mit integriertem 5 Watt Bass-Amp ausgeliefert. Leider git\'s keine Sound-Probe und er ist auch nicht ganz billig....

http://www.ebay.de/itm/FERNANDES-ZO-3-PIEZO-Hello-Kitty-Electric-mini-BASS-NEW-Japan-2009-/220907567852?pt=Guitar_Accessories&hash=item336f1dfaec

Da wäre Sponge nicht mehr so allein  :mrgreen:

Hatte mir auch mal sowas gebastelt, war aber nur mit Kopfhörer erträglich.

Und an die Berliner gerichtet:

Hätte da noch einen recht wohlklingenden fretted Shordscale-A-Bass mit integriertem aktivem PU zu verticken...
Versandt kommt nicht in Frage, übergebe Musikinstrumente nur persönlich, nach Zufriedenheitstest des Käufers.
Ich suche was kleineres, da das Üben fletzend im Ohrensessel damit etwas ungemütlich ist.
Ukulelen: Nur Schrott

steff

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach einem shortsale-Bass.
Der Kirkland würde mich schon reizen, und der Ashbory auf jeden Fall auch.
@allesUkeoderwas: Ich komme am Dienstag auch zum Stammtisch ins Valentin und würde deinen \"wohlklingenden fretted Shordscale-A-Bass\" gerne testen. Vielleicht willst du noch eine kurze Beschreibung und deine Preisvorstellung mitteilen? Entweder hier öffentlich oder per PN (E-Mail ist freigeschaltet)?
Wie groß ist denn dein Ohrensessel?

allesUkeoderwas

#50
Ashbory kannst Du evtl. hier ein Schnäppchen machen...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p3984.m570.l1313&_nkw=ashbory+bass&_sacat=See-All-Categories

Hab ich auch noch einen. Der ist noch niegelnagelneu (von Fender refurbished) - würde ich persönlich aber nicht unter 250 EUR weggeben.
Incl. 2. Saitensatz und 3 Metern G-Saite...

Der Ashbory kostet derzeit bei Bestellung aus USA ca. 250 EUR + Zoll und die Ungewißheit, ob...
Kann ich gern mal mitbringen, falls mal jemand probespielen will. Vielleicht mal im Lagari...

Den A-Bass habe ich mal als Vorführ-Muster vor 5 Jahren für 140 EUR erstanden.
Er hat weder im Inneren noch auf der Kopfplatte eine Herstellerbezeichnung.
Hab bisher nie wieder einen Bass mit einer derartig geformten Kopfplatte gesehen.

Decke Fichte (Laminat oder Massiv kann ich nicht feststellen). Hals, Boden und Zargen Mahagoni. Geschlossene Mechaniken. 4 Band EQ. Mensur 81 cm.
Tasche ist nicht im Lieferumfang. Sieht bis auf einen winzigen Ding-Dong fast wie neu aus.

Würde Dich 85 EUR und ein Bier kosten. Du gugst und testest am Dienstag und sagst ja oder nein....
Oder Du sagst gleich nein, dann muß ich das großvolumige Monster nicht schleppen.

Der Ohrensessel ist auch nicht im Lieferumfang und unverkäuflich. Er ist groß genug, um vor dem Fernseher einzuschlafen  :evil:
Ukulelen: Nur Schrott


Home

FERNANDES - da tun einem ja die Augen weh...  :mrgreen:

Ausgerechnet diesen Monat geht nichts mehr bei mir, ansonsten wäre ich bei der Winner in Versuchung gewesen.
Die Kirkland ist zu groß, habe ich nur für mögliche Interessenten hier rein.
Wahrscheinlich wird es ein Kinderbass für den Anfang, die gefällt mir auch optisch.

stephanHW

Zu 1 - Selbstabholer?
Zu 2 - Was für `Liebhaber/Sammler´, die 70er sind nicht eben die Blütezeit des Gitarrenbaus in Japan.
Zu 3 - Die Antithese zur Bass-Ukulele, wenn es um Handlichkeit geht. Longscale A-Bässe sind Monstren.
Zu 4 - Würde ich nicht ohne Rückgabe-Option (also nicht über eBay) kaufen. Selbst wenn der Bass OK ist, ist unklar, ob er dir letztlich zusagt.

x-berger

#54
Zitat von: stephanHWZu 4 - Würde ich nicht ohne Rückgabe-Option (also nicht über eBay) kaufen. Selbst wenn der Bass OK ist, ist unklar, ob er dir letztlich zusagt.

Gewerbliche Händler die über ebay verkaufen sind auch an das Fernabsatzgesetz gebunden, müssen also auch ein Rückgaberecht einräumen.
Der Händler unter dem Link räumt sogar einen Monat Wiederrufsfrist ein ;)

Aber ansonsten würd ich dir da grundsätzlich zustimmen :D

allesUkeoderwas

#55
Zitat von: x-bergerGewerbliche Händler die über ebay verkaufen sind auch an das Fernabsatzgesetz gebunden, müssen also auch ein Rückgaberecht einräumen....

Aber immer mit Rennerei und Ärger verbunden... Und beim Bass sind schnell mal 15 EUR Porto mit Sperrgutzuschlag weg...

Musikinstrumente müssen beim Anfassen sagen: \"Ahhhh, ...\" und das geht im Internet nicht.

Das ist wie bei Schuhen - Schrei vor Schmerz...

Anders sieht\'s mit Bastel- und Spaßobjekten aus, da muß man ohnehin mit allem rechnen, auch mal mit Kaminholz - no Risk, no Fun  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

@x-berger - Danke für die Info, hatte ich übersehen

steff

Zitat von: allesUkeoderwasWürde Dich 85 EUR und ein Bier kosten. Du gugst und testest am Dienstag und sagst ja oder nein....
Oder Du sagst gleich nein, dann muß ich das großvolumige Monster nicht schleppen.

Oha, Mensur 81 cm ist schon mächtig lang.
Ich würde den Bass trotzdem gern in Augenschein nehmen - und wenn ich ihn nicht nehme, kriegste ein Bier fürs Schleppen.
Evtl. kommen wir aber auch hinsichtlich des Ashbory ins Geschäft, wenn du den tatsächlich verkaufen willst...

allesUkeoderwas

#58
Mensur von 81 ist für Bass-Verhältnisse halt short, normaler Bass hat 86.
Einfache Formel: Je größer, desto bums, kernig und laut...
Und selbst ein Longscale Jumbo A-Bass geht vermutlich unverstärkt beim Ukulelenstammtisch unter  ;)

Na, hat Jemand aus dem Forum den Ashbory bei EBay für 200 EUR ersteigert ??? Für fast neu ein Schnäppchen.
Wenn man da noch die von Bassepartout beschriebenen Saiten von Aquila drauf macht, hat man für wenig Geld einen schönen Gummibass.
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

#59
Zitat von: allesUkeoderwasUnd selbst ein Longscale Jumbo A-Bass geht vermutlich unverstärkt beim Ukulelenstammtisch unter  ;)

Einmal im Leben habe ich einen lauten (und wohlklingenden) erlebt. Auf der Kopfplatte stand `Guild´ und er war  

w e i t   jenseits meines Budgets.