Die richtige Anschlagtechnik lernen aber wie.?

Begonnen von Ukulele Ingo, 22. Dez 2011, 03:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.806 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Liebe Ukulelenspieler.
Ich habe ein Riesen Problem mit der Anschlagtechnik.
Irgendwie klappt das bei mir einfach nicht.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll das dass endlich mal vernünftig klappt.  :\'(
Zum Beispiel wenn ich ein Lied auf der Uke Spiele mit der Richtigen Anschlagtechnik
Kann ich nicht dazu singen Wenn ich dann dazu singe komme ich immer wieder
In meine alte Anschlagtechnik Also Dow up Down und dann wieder von Vorne Down up Down zurück. Das kann's doch nicht sein. :evil:
Hier im Video zum Bespiel von Hotel California nachdem er auf seiner Uke gelopft hat er hat die Anschlagtechnik die zum Lied gehört und singt auch noch dabei Ich könnte das nicht ich würde bei diesem Lied wieder in meine Alte Anschlagtechnik rutschen
Wie kann ich das ändern Oder habe ich von vorn herein mit der Rechten Hand falsch gelernt.? :oops:
Wenn ich das mit der Rechten Hand noch hinbekommen würde währe ich ein Riesen schritt weiter.
Gruß Ingo 8)

http://www.youtube.com/watch?v=NAZGGqhWz-M
Gruß Ingo

kanick

hi ingo
mir geht das auch immer so... hab da zb riesen probleme mit back in black (amy), habe mir aber sagen lassen, dass das einfach nur übung ist.
die anschlagtechnik muss so lange gespielt werden, bis sie in dein kleinhirn reingehämmert ist (wie autofahren etc.).
dann sollte das auch klappen...
schöne grüsse, nick (der auch oft verzweifelt) ;)

ukeman1

Hallo !

Ich habe auch gedacht das ich das vieleicht nicht hinbekommen, es ging nur singen oder nur spielen. Aber es ist nur übungssache.

Heutzutage mache ich das so : Ich übe erst die Anschlagtechnik und wennn das sitzt summe ich das Lied nebenbei mit bis auch das als Combo sitzt und erst dann kommt der Gesang mit dazu.......

Das dauert etwas länger aber mit hilft das ungemein........

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

robertschult

#3
High superingo,

ich habe grundsätzlich ein Problem mit der richtigen, d.h. einer vorgegebenen Anschlagtechnik - ich begleite die Lieder \"frei Schnauze\", wie es mir mein Rhythmusgefühl vorgibt.
Das ist sicher nicht immer die beste Wahl, aber ich komme bei den meisten Liedern eigentlich ganz gut hin. Wenn ich anfange zu denken, geht bei mir gar nichts mehr . . .  ;)

Gruß Robert

P.S. Natürlich ist das auch Übungssache - beim Picking (Gitarre) z.B. läuft das bei mir automatisch, aber das \"übe\" ich auch schon 30 Jahre. Dranbleiben !  ;)

UkeDude

Zitat von: ukemanHallo !

Ich habe auch gedacht das ich das vieleicht nicht hinbekommen, es ging nur singen oder nur spielen. Aber es ist nur übungssache.

Heutzutage mache ich das so : Ich übe erst die Anschlagtechnik und wennn das sitzt summe ich das Lied nebenbei mit bis auch das als Combo sitzt und erst dann kommt der Gesang mit dazu.......

Das dauert etwas länger aber mit hilft das ungemein........

Gruss Sascha


Genau so mach ich das auch, wenn ich ein \"Neues\" Anschlagmuster mit Gesang machen will.  Das braucht einfach Zeit. Also das Ganze in kleine Schritte aufteilen und erst zum nächsten Schritt gehen wenn der davor 100% sitzt.