Fidra Ukulelen ( Schottland )

Begonnen von Ukador, 27. Dez 2011, 23:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (74 Antworten, 15.686 Aufrufe)

torstenohneh

ZitatAlter, es ist 2013 ;-)
Ist ja auch ein gaaanz alter Thread der wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist!
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Ukador

#16
Uahhh ... kann die Tenor aus Padauk bitte mal jemand kaufen bevor ich mich genötigt sehe das zu tun ?

Die soll nur 425 Pfund + Versandkosten aus Schottland kosten.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

UkeDude

Daniel, bitte nur Bilder direkt verlinken (Anzeigen) Wenn DU die Rechte dran besitzt. Danke. :D

Ukador

#18
Hmm ich hab den Mann aus Schottland gefragt ob es ok ist diese Ukulele hier zu erwähnen woraufhin er sein OK gegeben hat. Reicht das schon? :D
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

LokeLani

ZitatUahhh ... kann die Tenor aus Padauk bitte mal jemand kaufen bevor ich mich genötigt sehe das zu tun ?
Vielleicht kannst du sie dir zu Ansicht kommen lassen?

 Munich Repair Shop bot mir diesen Service und hat mich damit von ihren Instrumenten überzeugt!

Ukador

Momentan hat er eine Mahogany-Tenor bei eBay am laufen

http://www.ebay.co.uk/itm/Fidra-Tenor-Ukulele-Mahogany-/261239592642

475 Pfund - Preisvorschlag
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukador

#21
Das aktuellste Bild ... https://twitter.com/FidraUkulele

Schon schick, hm? :D

Redwood Top
Koa Zargen und Boden
Ebenholz Griffbrett

Leider mit etwas über 600€ gar nicht mal so erschwinglich  :?
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukador

Jetzt habe ich sie mir doch zum Freundschaftspreis gesichert. Sobald sie da ist, werde ich berichten :P Bin echt tierisch auf den Redwood-Klang gespannt.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

L'Ukuliste

erstmal schön whiskey reinkippen - ukulelen aus schottland klingt echt gut !!!

Tuke

Zitat von: L\'Ukulisteerstmal schön whiskey reinkippen - ukulelen aus schottland klingt echt gut !!!

OT:
Die Schotten schreiben ihr köstliches Gesöff \'Whisky\'.
Ohne \'e\'.
Alles andere ist irische oder amerikanische Plörre. :mrgreen:

Slàinte!

Klugscheißmodus aus.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Ukador

Irischen Whiskey als Plörre abzutun ist eine Unverschämtheit
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Tuke

Lieber Dan, L\'Ukuliste zu provozieren war meine Absicht, sonst nix.
Wenn Du mal in Hamburg bist, trinken wir einen leckeren \"J\"
als Wiedergutmachung, versprochen. :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Ukador

Man man man .... jetzt wird das Paket schon zwei Wochen von Hermes und TNT durch die Welt geschickt. Wird das Ding per Fahrrad ausgeliefert ? ^^

Laut der Twitter Homepage von Fidra ist übrigens eine Sopran aus Kirschbaumholz fertig gestellt worden. Evtl. ist das ja etwas für einen von euch.

https://twitter.com/FidraUkulele
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukador

Ah, soeben wurde die geile Drecksau an mich ausgeliefert :)

Ein Review folgt in Kürze. Soviel kann ich schon mal sagen: Super verpackt, mit Living Water Saiten bespannt, 1a verarbeitet, äußerst angenehme Saitenlage ( ziemlich flach ). Was mir auffällt ist, ist, dass die Bundstäbchen ziemlich dünn sind. Auf all meinen anderen Ukulelen die ich bisher so hatte waren die glaube ich irgendwie fetter. Ein Problem habe ich damit aber nicht. Bei 18 Bünden gibt es keinen einzigen \"Deadspot\".

Heute wurden zwei neue Sopranukulelen mit Preis zum Verkauf auf die Webseite gestellt  --> http://www.fidraukulele.co.uk/for-sale/4551129981

Hätte ich das Geld über, würde ich mir wohl die Sopran aus Padauk und dem sexy gebackenen Griffbrett holen.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukador

#29
Was noch positiv zu erwähnen ist weil ich das bisher bei noch keiner meiner Ukulelen hatte/gesehen habe.

Rund um die Innenseite des Schalllochs wurde eine Art Hühneraugenpflaster aus Holz angebracht um den Bereich direkt am Schallloch und der Rosette zu stärken.

Die Decke unterhalb der Brücke ist weder flach noch eingefallen. Ganz im Gegenteil. Der Decke wurde absichtlich ein kleiner Radius/Bauch verpasst um diese so zu stärken und einem Einfallen bei sich ändernder Luftfeuchtigkeit entgegen zu wirken.

Diese Features hatte glaube ich nicht mal die Kamaka HF2 die ich mal kurzzeitig besessen habe.

Evtl. ein wenig negativ --> Die Lackierung ist so dünn aufgetragen, dass nach ein paar Stunden intensiven Spielens mit den Fingern viele Kratzer unterhalb der A-Saite zu sehen sind wenn man die Ukulele gegen das Licht hält.
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor