Regelmäßiges Treffen der NRW-Ukler - DER AUFTAKT

Begonnen von Uketeufel, 04. Nov 2007, 10:12:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (188 Antworten, 22.521 Aufrufe)

Uketeufel

Harjuk (Arjan) hat mich gebeten, dies zu übersetzen.

Harjuk greift noch mal den Gedanken auf, der hier einst kursierte, und zwar das Thema \"monatliches/regelmäßiges Treffen der Ukespieler aus NRW und Umgebung\". Er schlägt als Beispiel den letzten Donnerstagabend im Monat vor, an dem man zusammen spielen und etwas lernen kann und sich einfach nur zum Spaß trifft. Es soll natürlich keine Verpflichtung sein, sondern nur ein Treffpunkt für jeden, der kann und möchte. Es kann ist dann natürlich möglich, dass man mal zu viert ist und beim nächsten mal zu zehnt. Das sieht Arjan aber nicht als Problem. Der Treffpunkt müsse wohl für alle möglichst zentral gelegen sein. Arjan hat keine Probleme damit, wenn er eine Stunde fahren muss. Was meint Ihr?

Interessenten bis jetzt:
Harjuk
Affe mit Waffe
Musikus66
Uprightuke
Uketeufel
Ukereza
Kaneipu
MellonCollie
Brandse
Gitarrenholgi
Melina83
Nanja
Dukami
TylerDurden1984
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Super Idee. Ich würde kommen (wenn ich Zeit und ein öffentliches Verkehrsmittel bei der Hand habe).

Mike von D

Wie damals schon bin ich natürlich dabei....so oft wie es meine Zeit zulässt.

Maik

UprightUke

#3
Hallo,

als \"Ukulelen-Neueinsteiger\" würde mich das zwecks Austausch und Kennenlernen natürlich sehr interessieren.
Nachdem ich mich letzten Freitag mit Reza bei ihm zuhause zu einem Remscheider \"Privat-Hot-Spot\" (Danke noch mal, Reza!) getroffen habe, kann ich mir grundsätzlich vorstellen, ein größeres, lockeres Treffen auch einmal in Remscheid zu organisieren, wenn es gewünscht wird und vom Ort/Entfernung für alle o.k. ist.
Als Treffpunkt käme das \"POM\" (Point of Music) in Frage, das ist ein kleines privat betriebenes Kulturzentrum mit vielen Proberaümen und einer gemütlichen Kneipe mit kleiner Bühne, ein Donnerstag-Termin ist dort in Absprache mit dem Betreiber sicher möglich.
Wir veranstalten dort seit ca. 4 Jahren die Remscheider AkustikSession jeweils am 2. Freitag im Monat, Foto-Eindrücke und Infos gibt es unter:

www.akustiksession.de          und             www.pom.de

Das POM liegt direkt im Zentrum von Remscheid, Nähe Rathaus, ca. 2 km von der BAB-Ausfahrt Remscheid (A 1).

Viele Grüße, UprightUke

Mike von D

Das klingt für mich schon einmal sehr gut, allerdings weiss ich nicht ob Remscheid für den ein oder anderen nicht zu schwer zu erreichen ist.

Wobei Fahrgemeinschaften ja auch immer möglich sind.

Gruss
Maik

Uketeufel

Die Resonanz ist ja nicht sehr groß! Monatlich ist vielleicht auch zu oft. Wie wär\'s damit: alle drei Monate und dann jeweils in einem anderen Teil von NRW? Beispielsweise im Januar beim Maik (oder Umgebung), im April bei mir (oder Umgebung), im Juli bei Harjuk (Winterswijk wird bis dahin eingemeindet) und im Oktober in Köln oder Remscheid (jeweils oder Umgebung). Wobei ich davon ausgehe, dass unsere Ukelkollegen aus B-Feld und so gratis/günstig mit dem Zug fahren können. Ist das so?
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

In NRW ist so ziemlich alles relativ günstig zu machen. Wenn ein Treffen sowieso nur alle drei Monate stattfindet, wäre es sowieso egal, da kann man unbesorgt mal investieren. ;) Problematisch wäre nur, am späten Abend wieder zurückzukommen. Aber das kann man erst klären, wenns die ersten Termine gibt.

Uketeufel

Wir können ja schon mittags anfangen, an Samstagen zum Beispiel.
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Henk

Das wäre auch meine Idee. Ich dachte nur, dass extra ein Werktag (oben stand ja beispielhaft Donnerstag) ausgesucht werden sollte. Vielleicht aus Rücksicht auf Familienmenschen, die ihre Kinder bespaßen müssen. ;)

Samstage sind top zum Ukulele spielen. Und wenns schon mittags los geht, wärs noch topper.

Ukereza

also ich finde die idee mit ab samstags  mittags treffen auch gut....

und wenn das im pom funktionieren würde wäre das klasse....was meinst du uprightuke ?

lol..... und für   ....   jeanadriane oder so  .... hätte ich ein gästezimmer    .... :roll:

Poltergeist

Da simmer dabei, dat is prima!
Samstags jedenfalls. In der Woche fände ich das nicht so prickelnd, für zwei Stunden Ukulelentreffen drei Stunden durch NRW zu fahren...

UprightUke

Hallo zusammen,

schön, dass es doch noch eine Resonanz zu diesem Thema gibt!

Im Pom in Remscheid lässt sich abends in der Woche mit Sicherheit etwas organisieren, da wäre ich auch wie schon gesagt bereit, das in die Hand zu nehmen.
Ob es z.B. Samstags dort auch schon ab mittags geht, müsste ich abklären.

Grundsätzlich wäre es meiner Meinung nach einfacher, erst einmal ein oder mehrere Treffen, egal wo in NRW, zu organisieren und dann weiterzusehen, ob wirklich ein ernsthaftes Interesse an einem regelmässigen Treffen besteht.

Konkret: Anfang Januar gibt es ja erst einmal das Treffen bei Maik in Dortmund (ich würde gerne kommen, weiß aber noch nicht, ob ich kann), ich könnte mir vorstellen, im Februar oder März  ein Treffen in Remscheid im POM zu organisieren (@Reza: wärst du dabei?)

Viele Grüße, UprightUke

MellonCollie

Ich find die Idee auch prima.. wär allerdings auch für einen Samstag, damit sich die Fahrt lohnt.. Außerdem unterstütze ich ebenfalls den Vorschlag, immer mal einen anderen Ort zu wählen, damit es weniger tragisch ist, wenn mal das ein oder andere Ziel zu weit ist.

Remscheid wär für mich übrigens auch sehr praktisch. :D

Ukereza

also ....natürlich bin ich dabei....
und ich finde ...samstags ab ...11.00 uhr  wäre ideal , auch für mich
wegen schichtarbeit etc.
zur not würde ich auch grillen wenn es dort zu der uhrzeit noch keinen
...................happen gibt.......
frag mal joachim   :oops:

Brandse

Ich würde mich auch gerne aufdrängen!  :)

@Ukereza: Von GE nach RS biste normal in ner halben Stunde durch. Ich bin oft in GE, brauche von Wuppertal aus nur 20 Minuten. RS ist nochmal 10 Minuten weiter.


Gruß,
Brandse