Ukulele total

Begonnen von Ukuleo, 04. Nov 2007, 13:44:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 7.804 Aufrufe)

Ukuleo

ich bin auf meiner suche nach informationen auf das buch \"ukulele total\" gestoßen.
da ich noch anfänger bin, würde mich mal interessieren, ob dieses buch empfelenswert ist.
ach ja.
mit welcher stimmung wird in diesem buch gearbeitet ?  :roll:

Schwaben_uke

Hallo Ukuleo,
Ich selbst bin auch Anfänger!
Gernot Rödder arbeitet in Ukulele total mit der D-Stimmung. Ich habe am Anfang auch mit der D-Stimmung gespielt. Meine UK70 ist auf C-gestimmt und das macht der Sache keinen Abbruch, denn die dort aufgeführten TABS kannst Du in C oder D-Stimmung spielen. Das Buch hat gute Rhythmus-Beispiele auf der CD und ist auch sonst ganz ok. Keine schlechte Geldanlage.

Viel Spaß wünscht Dir Schwaben-Uke :mrgreen:

Caruso

Ich habe mich in diesem Forum (und im alten) schon einige Male negativ über das Buch geäußert. Ich habe es mir damals als absoluter Musiktheorie- und Instrumentenlaie gekauft. Mir fehlte eine Einleitung für Leute wie mich - also totale Deppen in dem Thema. Ich weiß nicht, ob es nur daran gelegen hat, dass ich zu dumm bin, aber mir war das Buch zu voraussetzungsreich angelegt. Mir blieben zuviele Fragezeichen - und was ich schon fast spektakulär finde im Nachhinein ist, dass ich außer dem Melodiezupfen nix zustande gebracht habe mit dem Buch. Irgendwie ist es Gernot Rödder gelungen, mir nicht klar zu machen, wie man Akkorde schrammelt als Liedbegleitung. D.h. dass mir persönlich das Buch genau zu dem eigentlich leichtesten Einstiegsthema nix gebracht hat. (Nicht nur im Vergleich dazu sind einige selbstgestrickte Internetanleitungen, wie auf Kays Seite um Längen besser.) Ich finde das Buch eigentlich schon fast schlecht. Ach, nein ich finde es wirklich schlecht.