Silent-Ukes beim MusicStore

Begonnen von Guchot, 11. Jan 2012, 11:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 2.627 Aufrufe)

Guchot

Sie tauchen immer mal wieder auf ;)

Wer noch eine Eleuke sucht, sollte den MusicStore im Auge behalten, da kommt wohl was...

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Ukulelen/Jack-and-Danny-Electric-Thinline-Ukulele-Mahogany/art-GIT0021751-000

UliS

Zitat von: MusikusColoniusWer noch eine Eleuke sucht, sollte [....]
... einfach mal den deutschen Importeur fragen, der ein bekanntes Ukulelenfachgeschäft betreibt: www.leleland.eu

Und wer nun meckert, daß dort kein Onlinestore ist:
Es gibt auch Telefon und E-Mail!

allesUkeoderwas

Jack and Danny Electric Thinline...

Thinline - Tss,tss, ...

Ich würd sagen, das ist eine Solid mit \"Davontragegriffen\" und keine Thinline...
Die hätten mal lieber die Mensur angeben sollen - Vermute mal Concert...

Macht übrigens einen guten Eindruck.
Mir gefällt z.B. der geschraubte Hals (Hat meine echte EleUke leider nicht), sowie der Preis.
Was mich aber gleichzeitig abtörnt ist die mangelhafte Lackierung in den Griffen (Zumindest auf dem Photo).
Die störenden Potiknöpfe im Bereich \"unter den Arm klemmen und Schrammelhand\" zeugen wie bei EleUke davon, daß die Konstrukteure nicht Ukulele spielen  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

lelopa

#3
Ich habe eine & mich stören die Potiknöpfe überhaupt nicht -
weder beim \"klemmen\" noch bei Gurtbenutzung berühre ich diese!
Und ja: Concert!

Guchot

Ich hab die Bariton, die damals mal kurz von Thomann vertrieben wurde. Da liegen die Poti-Knöpfe extrem nahe an der Brücke. Hab Anfangs auch gedacht das stört mich, mittlerweile merk ichs gar nicht mehr.

creischn

Ich hatte mal die Tenorvariante. Die Potis haben mich nie gestört.

@MusikusColonius: Es gab von denen mal eine Bariton Variante? Oo. Die hätt ich auch gern gehabt. Gibts die noch irgendwo?

Ich finde die Verarbeitung und der Klang ist, mal auf den Preis geguckt, voll in Ordnung. Bei mir war auch die Lackierung eigentlich ok. Ich fand sie damals nur ein wenig schwer (aber ja logisch, da vollholz) und habe sie so oft mit gurt gespielt.

Guchot

Zitat von: creischn...@MusikusColonius: Es gab von denen mal eine Bariton Variante? Oo. Die hätt ich auch gern gehabt. Gibts die noch irgendwo?...

Ich glaub eher nicht. Hab die damals nur bei Thomann gesehen und auch nicht lange. Obwohl sie im aktuelen Eleuke Katalog noch drin ist (BCJ100-FMH) http://www.eleuke.com/EleUke2010_Catalog.pdf