`Long Train Running´ Chords gefunden

Begonnen von stephanHW, 15. Jan 2012, 09:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.180 Aufrufe)

stephanHW

Hier also Long Train Running in einer Minute:

http://www.youtube.com/watch?v=YiQSXxFq20w

Rhythmisch bitte am Original orientieren, die machen das viel besser.

Die Stop-Taste ist ein sehr wirkungsvolles Mittel beim erlernen des Songs! Es geht etwas flott.

Der von mir im Verlauf Gm genannte Akkord ist mMn irgendein D#maj7, sieht aber aus wie Gm. Der besseren Lesbarkeit ist diese Ungenauigkeit geschuldet.

und nu nüscht wie ran!
_______________

allesUkeoderwas

Klasse, Stephan...

Inspiriert durch\'s Raucherzimmer  ;)

Hier mein Vereinfachungs- / Verbesserungs-Vorschlag...

Barree im 1. Bund GCEA 1321, 32 mit Hammer On - dann 3 abheben, dann 2 abheben - once more... und dann gleiches im 3. Bund...
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

@stephanHW: Wir haben früher, in der Coverband, an der Stelle, wo Du den D#maj7 (oder so) vorschlägst, ein D7sus4 als Vorhalt für den folgenden bzw. Übergang zum D7 gespielt.

gcea: Eb (8766) -> D7sus4 (7785) -> D7 (7685)

@allesUkeoderwas: Das passt irgendwie nicht ganz zur Tonart Gm. Kann es sein, dass Du es in Ebm spielst?

stephanHW

#3
@ Floyd: Klingt auch gut, etwas bluesiger. Letztlich ist der Vorhalt im Ebmaj7 (wie der natürlich richtigerweise heißen müsste) mit dem G auch reichlich enthalten. Beim Mitspielen meinte ich jedoch auch den Halbton runter auf D gehört zu haben.
Die Version in den hohen Lagen wäre mir etwas frickelig, die offenen Akkorde gefallen mir etwas besser. Aber auch offen wäre ein D7sus4 ja eher kein Problem.

@Jogi: Tja, die späten Stunden im Raucherzimmer inspirieren auch beinharte Nichtraucher!

allesUkeoderwas

Zitat von: Floyd Blue@allesUkeoderwas: Das passt irgendwie nicht ganz zur Tonart Gm. Kann es sein, dass Du es in Ebm spielst?

Ouups, stimmt, klang auf meiner kleinen, schwarzen Brüko stimmig, aber ist noch nicht mal Ebm...  :oops:
Ukulelen: Nur Schrott