7.7.2012 Lake a lele in Konstanz am Bodensee

Begonnen von UkeDude, 16. Jan 2012, 15:02:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 15.086 Aufrufe)

UkeDude



Zur Teit organisieren wir ein Festival/Konzert für den 7.7.2012 in Konstanz am wunderschönen Bodensee


Wir haben die im Stadtgarten gelegene denkmalgeschützte Konzertmuschel angemietet. Das ganze wird ein kostenloses Festival von und mit Künstlern aus Konstanz und aus Deutschland.

Mehr dazu jetzt zu den Künstlern und noch viel mehr Infos unter

[size=30]LAKE A LELE[/size]


[size=14]1. Konstanzer Ukulele Festival am Bodensee[/size]


Konstanz ist immer eine Reise Wert und mit einem Ukulele Festival erst recht. :)


Es gibt eine super Jugendherberge mit Blick auf den See. Darüberhinaus gibt es natürlich unzählige Hotels.  Mehr dazu bei der Turi Info KN

Falls genügend Leute Interesse für einen \"After-Show\" Hock (sag man so in KN) haben werden wir noch was dementsprechendes organisieren. Würde mich rießig freuen den ein oder anderen in KN begrüßen zu können.

Also wer ist dabei?  :mrgreen:


Es gibt jetzt auch eine

PRESSEMITTEILUNG


Große Bühne für ein kleines Instrument
Lake a Lele - 1. Konstanzer Ukulele Festival


Am 07.07.2012 findet von 15.00 - 19.00 Uhr in der Konzertmuschel des Stadtgarten Konstanz zum ersten Mal das Lake a Lele - 1. Konstanzer Ukulele Festival statt. Organisiert wird das Festival durch die Konstanzer Gruppe LUCKY (Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!)

Ab 15 Uhr werden insgesamt 6 Gruppen und Einzelkünstler Ukulelenmusik der verschiedensten Stilrichtungen präsentieren. Das breite musikalische Spektrum reicht von Songs der 20er Jahre über Klassiker der Musikgeschichte bis hin zu Eingeborenenmusik vom Bodensee und dem Sound von Hawaii. Beiträge aus Pop, Rock, Blues, Jazz, Folk und der Tradition der Liedermacher garantieren ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Neben Bands aus Konstanz sind auch Musiker aus Freiburg, Mölln, Leimen und Regensburg zu hören. Auftreten werden:

- LUCKY (Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!) - Konstanz
- NoNo (Norbert Heizmann und Notker Homburger) - Konstanz
- BUS (The Bavarian Ukulele Syncopators) - Regensburg
- Floyd Blue - Leimen
- UFO - Ukulele Freiburg Orchester - Freiburg
- Fritz Hermann - Mölln

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen findet man unter: www.lucky-ukulele.de.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Fa. Seitenbau, die Sparkasse Bodensee, die Stadtwerke Konstanz, das Kulturbüro der Stadt Konstanz sowie die Gewerbeausstellung GEWA 2013.


Kurzporträts der Künstler und Bands:

Lucky - Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!
Seit 2009 covert sich Lucky querbeet durch sämtliche Musikrichtungen und durch die ganze Musikgeschichte. Musikalisch gibt es keine Grenzen, ein Lied muss sich halt gut anhören, wenn man es auf der Ukulele spielt - und das tut es bei der 10köpfigen Gruppe aus Konstanz. Mehrstimmige Arrangements, mehrstimmiger Gesang und Lieder, bei denen man sich unweigerlich an einen weißen Sandstrand versetzt fühlt und andächtig dem Klang der Ukulelen lauscht.


BUS
Aus Faszination zur Ukulele und Liebe zur Musik fanden sich 2009 Musiker aus Regensburg zusammen und gründeten die Bavarian Ukulele Syncopators. Genau diese Lust am musizieren und der Spaß, vor Publikum aufzutreten, stehen bei ihren Auftritten immer im Vordergrund. BUS nimmt die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise zu längst vergessenen Blues-, Swing- und Jazz-Songs der 20er – 40er Jahre des letzten Jahrhunderts und bietet dabei ein klingendes Deja vu nach dem anderen. B.U.S., das sind Sven (Ukulele/Gesang) und Jürgen (UBass/Gesang).



NONO
Norbert Heizmann und Notker Homburger sind in dieser Kombination in Konstanz vor allem durch ihre Eingeborenenmusik vom Bodensee bekannt. Eingeborenenmusik vom Bodensee, das heißt, pfiffige, nachdenkliche, ironische und freche Texte im Dialekt der Bodenseeregion in Verbindung mit fetziger Musik in vielen Stilrichtungen vom Jazz/Blues bis zum Folk und Traditionellen.


Floyd Blue
\"Mein Name ist Blue, Floyd Blue und ich trinke keinen Vodka, am liebsten ohne Martini.\" Als freier Ukulelespieler aus dem Rhein-Neckar-Delta, schreckt er vor keinem Stilbruch zurück und versucht alles Unmögliche aus dem Instrument herauszuholen. Manchmal wird die Ukulele dann auch einfach zum Perkussionsinstrument. Am liebsten spielt er (Rhein-Neckar-)Delta Blues und die psychedelische Rockmusik aus den 60er und 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Der Name \"Floyd Blue\" entstand aus diesen Vorlieben.


UFO
Bis zu 12 Ukulelen, mehrstimmiger Gesang und Ukulelebass - das ist das Ukulele-Freiburg-Orchester, kurz UFO. UFO spielt, unter der Leitung von Martin Walter (Musiker, Dirigent, Komponist), Musik der 20er Jahre bis zum modernen Pop- und Rocksong und Swing im Sound von Hawaii, Live-Musik zum Mitsingen oder in Konzertatmosphäre sowie zur Begleitung von Hula-Tanz-Gruppen.
Durch ihre variable Besetzung, Ukulelensolo, -duo, -quintett bis zum großen Orchester lassen sich unterschiedlichste Stimmungen sowie ein abwechslungsreiches und lebendiges Programm gestalten.


Fritz Hermann
Fritz Hermann spielte in verschiedenen Folk- und Rockgruppen, arbeitete als Musiklehrer und in seinem kleinen Heimstudio. Im Laufe der Zeit entstanden immer mehr eigene Lieder (auch Kinderlieder) in deutscher und in englischer Sprache und die so genannten Under-Cover-Songs, das sind neu getextete bekannte (meist englischsprachige) Songs, bei denen der deutsche Text manchmal kaum noch etwas mit dem Original zu tun hat. Daneben singt Fritz Hermann immer noch gern Volkslieder und solche zeitgenössischen Lieder, die auch schon fast Volkslieder sind. In seinem Programm führt er so alte und neue Lieder zusammen und möchte damit an eine Lied-Tradition anknüpfen.

Floyd Blue

Na, das wäre ja ein schöner Anlass sich hier zu verdrücken... ;)

vinaka

Da wollen wir dabeisein -  vor der Bühne.

H a n s

#3
Kann ich noch nix dazu sagen, da wir grad mal wieder ein Haus kaufen.
Aber Mir san mir sind ja Modular aufgebaut. Vielleicht kommen ja doch
a paar von uns.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Paniolo

Zitat von: H a n sKann ich noch nix dazu sagen, da wir grad mal wieder ein Haus kaufen.
Aber Mir san mir sind ja modular aufgebaut. Vielleicht kommen ja doch
a paar von uns.

Das Paniolo-Modul bspw.

Spottdrossel

Viel Glück am Bodensee!   Alles Gute!

martin

Hi Leute vom Bodensee!
Wir, das Ukulele-Orchester-Freiburg, kurz UFO, hätten Lust und Interesse bei euch zu spielen.
Wir spielen Musik der 20er bis modern, jazziges ect.
ca. 10-12 Ukulelen, Uke-Bass, mehrstimmiger Gesang, evtl. auch Hula-Tanz.
Kontakt:
Martin Walter
www.ukulele-freiburg.de
0761/6817553

wirretante

Ich L-I-E-B-E den Bodensee und die U-K-E - das ist ein M-U-S-S!

Ich hoffe ich bekomme frei..... und ich sewh das wie Hans, aus unserem \"Baukastensystem\" wird schon was zamgehn ----> also mal einplanen ;-)

UkeDude

Zitat von: wirretanteIch L-I-E-B-E den Bodensee und die U-K-E - das ist ein M-U-S-S!

Ich hoffe ich bekomme frei..... und ich sewh das wie Hans, aus unserem \"Baukastensystem\" wird schon was zamgehn ----> also mal einplanen ;-)

ich hab Dir mal ne PM geschickt.

UkeDude

Zitat von: martinHi Leute vom Bodensee!
Wir, das Ukulele-Orchester-Freiburg, kurz UFO, hätten Lust und Interesse bei euch zu spielen.
Wir spielen Musik der 20er bis modern, jazziges ect.
ca. 10-12 Ukulelen, Uke-Bass, mehrstimmiger Gesang, evtl. auch Hula-Tanz.
Kontakt:
Martin Walter
www.ukulele-freiburg.de
0761/6817553

Hallo Martin, das hätte ich jetzt doch fast überlesen. ICh versuch Dich mal zu erreichen. Wie oben gesagt ist es besser mir eine PM zu schicken.  :)

UkeDude

So also die Setliste steht, wir brauchen keine weiteren Künstler mehr. Dank Euch allen. Das wird ein riesen Fest. :o)

Floyd Blue

Zitat von: UkeDudeSo also die Setliste steht, wir brauchen keine weiteren Künstler mehr...

Schade! Gerade hat das Resopal-Seminar in Betracht gezogen sich evtl. für das Konzert zu bewerben...

Schöner Flyer! Schön viel blau drin... ;) Darf ich das ausdrucken und verteilen?

UkeDude

Also es gibt jetzt eine Homepage zum Festival:

http://www.lucky-ukulele.de/lakealele.html


viele Infos zu den Künstlern und viel mehr.

Floyd Blue

Vielen Dank UkeDude!

Ich freue mich darauf.

LokeLani

Da werde ich sicher auch kommen, ist ja nicht weit von mir! :P