Brüko 6 wieder beim Henk

Begonnen von Henk, 28. Mär 2007, 16:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 4.095 Aufrufe)

Henk

Hallo!

Vor einiger Zeit hatte ich mich im alten Board über meine Unfähigkeit beschwert, meine Brüko vernünftig zu stimmen - ich gehöre zur Fraktion derjenigen, die mit den alten Mechaniken nichts anfangen können.

Gerade war ein bisschen Geld übrig, und was liegt da näher, als die Brüko einen kleinen Ausflug zurück in die Heimat machen zu lassen.

Donnerstag schickte ich sie ab, heute ist sie schon wieder da.

Deshalb erstmal eine Foto-Lovestory:


Hier die neuen Mechaniken von der Vorderseite betrachtet.


Und das gleiche von der Rückseite.


Einen Gurthalter mit Tonabnehmer hat sie jetzt auch.


Das Beste zum Schluss: Eine kostenlose Ukulele zum selber Zusammenbasteln war auch noch im Karton drin.
Sieht aber nach einer Menge Arbeit aus, weil es nur kleine, extrem flache Holzstreifen sind, bis zu 40cm lang und einen mm breit. Auf jeden Fall ist es schönes, helles Holz. Wenn ich den Bausatz fertig habe, poste ich noch ein Foto.

Aber zurück zur gepimpten Brüko 6:

Verarbeitet ist das ganze 1A. Hätte mich auch gewundert, wenn das anders gewesen wäre. Schließlich sind die Brüko-Ukulelen ja auch super verarbeitet.
Das Stimmproblem gibts wohl auch nicht mehr. Zwar muss ich die Saiten noch ein bisschen einspielen (ich lasse mal die Brüko-Werksaiten drauf und schaue, wie die so sind), bis ich mir sicher sein kann, aber ich merke doch schon einen riesigen Unterschied zu den \"normalen\" Mechaniken.
Den Tonabnehmer muss ich morgen mal bei einem Freund testen. Aber ich denke, dass es da auch keinen Grund zur Beanstandung geben wird.

Fazit: Ich bin von Brüko noch überzeugter als zuvor. Super Qualität, äußerst preiswert und dazu noch so schnell.

DOPPELDAUMEN!

wwelti

Klasse Sache Henk! Dann bestell Dir schon mal gleich Worth Saiten ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Henk

Die habe ich schon hier - aber warum nicht erst mal die Brüko-Saiten testen?
Schaden kann es ja nicht.

MistaPista

cool henk!herzlichen glückwunsch dazu!

was hat den das \"pimp my ukulele\" gekostet wenn ich fragen darf?

MFG MP

PS. viel spass beim ukulelenbausatz  :mrgreen:

Henk

Natürlich darfst Du fragen!

Es hat Geld gekostet!

Ok, ich werde etwas genauer: Anstatt die Brüko zu pimpen hätte ich mir auch vier Schaepes kaufen können. Aber wozu braucht man vier Schaepe-Ukulelen?

moskeeto

cooool:) Hast du denn auch einen zweiten Gurtknopf anbringen lassen?

WS64

Zitat von: HenkDie habe ich schon hier - aber warum nicht erst mal die Brüko-Saiten testen?
Schaden kann es ja nicht.

Hatte ich mir damals auch gedacht bei der flachen schwarzen...
Mal sehen ob Du länger als ich durchhälst (bei mir wars ein halber Nachmittag)!

Henk

Zitat von: moskeetocooool:) Hast du denn auch einen zweiten Gurtknopf anbringen lassen?

Nee. Wobei, wenn im zweiten Gurtknopf noch ein Tonabnehmer drin gewesen wäre, hätte ich bestimmt gleich doppelt so laut spielen können. Bestimmt bestimmt.

UkeDude

#8
Zitat von: HenkNee. Wobei, wenn im zweiten Gurtknopf noch ein Tonabnehmer drin gewesen wäre, hätte ich bestimmt gleich doppelt so laut spielen können. Bestimmt bestimmt.

Oder Stereo, das wäre doch noch besser.  :mrgreen:

nette Uke......

Earlyguard

Glückwunsch zur schönen Brüko 6. Feines Teilchen und mit Tonabnehmer bestimmt auch wunderbar unterhaltsam für Nachbarn und Fußgänger :)