Günstige Rockson Concert Ukulele gefunden

Begonnen von Frigate, 29. Jan 2012, 10:09:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (97 Antworten, 16.724 Aufrufe)

Knasterbax

Wobei die Redwoods ein kurzes Griffbrett (nach Linhos Geschmack  :mrgreen: ) haben, und eine etwas andere Kopfplatte.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Frigate

Habe auch gerade die Versandbestätigung bekommen.

allesUkeoderwas

#32
Zitat von: KnasterbaxWobei die Redwoods ein kurzes Griffbrett (nach Linhos Geschmack  :mrgreen: ) haben...

Tschuldigung für OT

Jetzt verstehe ich endlich, was Herr Linho meint...
Da ich fast nur Sopranse habe, hab ich mich immer gefragt, was er da noch wegsägen will.

Edit:

Das lange Griffbrett ist schön... Wenn die Uke nix taugt, kommt der Hals ab (sofern er grade ist), ein Holzklotz unter das überstehende Griffbrett,
Ein Tambourin ran... und fertich ist das Banjo  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Zitat von: FrigateHabe auch gerade die Versandbestätigung bekommen.
Auftrags- oder schon Versandbestätigung?
Ich hab bis jetzt nur ersteres  :(

(Entsetzlich, dieser Suchtdruck... :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Substanzverlangen)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

#34
Ist nur der Hinweis, daß die Buchhaltung das Lager beauftragt hat, die Ukullen in die Versandt-Abteilung zu verlagern, mit dem Auftrag, daß diese dann irgendwann demnächst den Versandt mit DHL anstreben sollen....

Sitze auch schon wie auf Kohlen, nur daß mir dabei nicht so recht warm wird  :shock:

Lese grad:

Ab Dienstag-Nacht sind wir in der sibirischen Kältezange gefangen. Dazu kommt ein gemeiner Wind, der aus minus fünfzehn Grad Höchsttemperatur gefühlte minus 25 Grad macht. \"Und ein Ende der Kältewelle ist nicht absehbar\", ...

Beim Stammtisch ist wohl Punsch angesagt  :roll:

Hoffentlich frieren die 2 Kleinen nicht allzusehr auf ihrem Postweg  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Frigate

Ich habe eine Versandbestätigung mit DHL Nummer bekommen.

allesUkeoderwas

Ouuups, bei mir auch grad eingetroffen....

Ihre Sendung ist heute am 30.01.2012 mit der Sendungsnummer 999999999999
an DHL als EUROPACK National,  übergeben worden.
Ukulelen: Nur Schrott

Frigate

#37
Ich habe mir die Ukulelen nochmal genau betrachtet mit der Lupenfunktion.

Ich finde die Ukulelen sehen nicht gerade minderwertig aus.

Ich glaube auch nicht, das Piano Werner Schrott verkauft.

Ich war schon ein paarmal in dem Laden, Super Beratung. Riesenauswahl.

Auch ein paar Ukulelen, allerdings nicht die, die wir alle bestellt haben.

Mal schauen, ich hoffe sie sind bis Mittwoch da.

Gruß

Franz

Hoffentlich kein Schuss in den Ofen, dann kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen
. :twisted:

Tschebberwooky

Na und? Dann hast du halt in den Ofen gesch*ssen *Gnihihi*
Macht doch nichts! Nur durch selbst ausprobieren kann man Erfahrung sammeln (Bei dir hoffentlich Positive).

Ich bin auf jeden Fall auf ein kurzes Review gespannt!

Kai

Zitat von: Frigate
Hoffentlich kein Schuss in den Ofen, dann kann ich mich hier nicht mehr blicken lassen
. :twisted:
In drei Stunden steht der DHL-Mann vor der Tür. Egal wie es ausgeht..wir mögen dich trotzdem, Franz :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: KaiIn drei Stunden steht der DHL-Mann vor der Tür....

Schrei vor Glück  :mrgreen:

Bei dem Preis konnte man gar nix falsch machen...
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

#41
Abgesehen davon hätte man 14-tägiges Rückgaberecht. Darfst dich sicher gern weiter blicken lassen, Franz, egal wie die Teile sind :D
P.S. z.B. die Schaepe ist nachwievor eine legendäre Billig-Uke ;-) (wenn Wwelti oder WS64 sie spielt)

allesUkeoderwas

#42
[size=14]Trärääää.....

Die Zwillinge sind soeben eingetroffen - Coffee and Milk.

Sehen echt Scheiße aus, Saiten sind auch Müll....

Seid froh, daß ihr diese billigen Dinger nicht gekauft habt.[/size]

Kleiner Scherz.

Ich hätte für die Ukulele auch mehr ausgegeben:

Saiten Aquila
Edeltuner
massive Decke
erstklassige Verarbeitung
optische Schönheiten - sehen aus wie Lanikai\'s ohne das Binding - die Brücke ist identisch - schlicht, einfach und schön, wie auf den Photos.

Herkunft: Made in P.R.C.

Meine Beiden sind erstklassig verarbeitet - innen und außen. Kein Leimgeklekse, oder sowas - alles gerade.

Und Kay irrt sich mit dem Anfang - ich war schneller  :twisted:

Edit:

Ergänzung: Bundrein und gut eingestellt - Aber nach dem alten Manta-Motto: es geht auch noch etwas tiefer...

Die beiden können von Klang und Verarbeitung durchaus mit anderen Concert in Preisklassen bis 120 EUR mithalten.
Ukulelen: Nur Schrott

Kai

#43
Na dann mache ich mal den Anfang mit einem Kurzbericht.  Das Fichte und Mahagoni Modell kamen heute bei mir an.

Bis auf die verwendeten Hölzer sind die Ukulelen identisch von der Bauweise her. Das war ja anhand der Bilder auch zu erwarten. Sie sind für den Preis von 49 Euro gut verarbeitet, wie ich finde. Hier ein Tuner, der ein klein wenig schief angeschraubt wurde, dort eine winzige Macke am Schallloch. Nichts für Pingel, aber ich kann ganz gut damit leben. Das sind kleine Makel, die einem aber auch erst beim zweiten oder dritten Blick \"ins Auge springen\". Würden die Uken z.B. 100 Euro oder mehr kosten, hätte ich damit ein Problem. Aber für 49 Euro, und für eine \"Stammtisch\" bzw. \"Festival\" Uke (mein Einsatzzweck) kein Problem. Die Decken sind massiv (oder aber ich habe einen Knick in der Optik).

Wie zu erwarten war unterscheiden sich Fichte und Mahagoni beim Klang. Fichhte klingt lauter und \"spitzer\", Mahagoni eher zurückhaltender und wärmer. Wie signifikant die Untschiede wirklich sind, lässt sich sicher erst in ein paar Tagen sagen, wenn sich die Aquila Saiten gesetzt haben. Die gekapselten, übersetzten Tuner sind (im Vergleich z.B zu den Stagg US60 Tunern) eine Wohltat.

Ich bin zufrieden. Mir gefallen beide. Ob das in einer Woche auch noch so sein wird, bleibt abzuwarten.
[size=14]
EDIT: allesUkeoderwas war schneller mit seinem \"Kurzbericht\" :D
[/size]

Frigate

#44
Hallo, dann bin ich ja schon froh , das der Kauf scheinbar doch nicht so übel war :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Die Ukulelen sind angekommen.

Übrigens Rückgaberecht bei dem Laden 31 Tage.

Erster Eindruck nicht übel. Auf alle Fälle mit Aquilla Saiten. Und die Decke ist massiv.

Hier ein paar Bilder:








Erst mal stimmen und dann probieren.

Gruß

Franz