Meine erste Ukulelentasche ist fertig...

Begonnen von Wollfroeschin, 02. Feb 2012, 07:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.239 Aufrufe)

UkeDude

Zitat von: Wollfroeschin
Zitat von: UkeDude
Zitat von: Floyd BlueSchöne Tasche, Wollfröschin! Für manche Jungs ist die gut geeignet. Freue mich schon auf Bilder von der Froschtasche.

Zitat von: UkeDudeDas ist ja super, ich hab schon lange mal geplant eine Doppeluke Tasche aus Neopren zu machen, wo zwei schmale Brükos drin Platz finden...

Jau, das will ich auch, aber aus Tweed oder in blau...

Neopren ist auf der einen Seite schwarz und auf der anderen Blau. :)

Das stimmt so aber nicht... meine Tochter hat nen weiß/türkis farbenen Neoprenshorty... der von meinem Sohn ist schwarz/orange  :roll:  , aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das es sehr schwer wird Neopren zu nähen... also meine Maschine muss auch oft mit mehreren Lagen Stoff kämpfen  :?  bin gespannt auf eure Neoprentaschen  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin

Klar gibt es auch anders farbigen Neopren. Aber den den ich mir ausgesucht hab ist halt schwarz - blau. :)  Ja da bin ich auch gespannt ob das meine 0815 Nähmaschiene schafft. :)

allesUkeoderwas

Zitat von: UkeDudeKlar gibt es auch anders farbigen Neopren. Aber den den ich mir ausgesucht hab ist halt schwarz - blau. :)  Ja da bin ich auch gespannt ob das meine 0815 Nähmaschiene schafft. :)

Und ich bin gespannt, ob die Uken im Neoprenanzug auch unterwasserspielbar sind  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Dieter

@ukedude: surfanzüge werden erst geklebt, dann genäht..
Gruss Dieter

UkeDude

Zitat von: Dieter@ukedude: surfanzüge werden erst geklebt, dann genäht..

Isch weiss. :) Ich will aber mit den Ukes nicht schwimmen gehen. Sollen nur ein bisl gepolstert sein, schick aussehen und \"sprizwasser\" geschützt sein.

Dieter

Zitat von: UkeDude
Zitat von: Dieter@ukedude: surfanzüge werden erst geklebt, dann genäht..

Isch weiss. :) Ich will aber mit den Ukes nicht schwimmen gehen. Sollen nur ein bisl gepolstert sein, schick aussehen und \"sprizwasser\" geschützt sein.

ach stimmt ja, das war ja michael :D
Gruss Dieter

Knasterbax

@Jens:
ZitatBabyschlafsack zum umhängen
Heyhey, ein Basteltipp! Mein Junior wächst gerade aus einem raus... :mrgreen:
*grübel* Hat er schon Konzertgröße? */grübel*
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Jutta

Hey Bettina,

die Tasche sieht einfach sensationell klasse aus! Müssre ich auch mal probieren.

Wollfroeschin

Zitat von: JuttaHey Bettina,

die Tasche sieht einfach sensationell klasse aus! Müssre ich auch mal probieren.

Na dann viel Erfolg bin auf Bilder gespannt  :mrgreen:  

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschine

Pippinne

ich glaub, ihr habt mich jetzt angesteckt !

Wollfroeschin

Zitat von: Pippinneich glaub, ihr habt mich jetzt angesteckt !

Schön, dann gibt es ja demnächst viele schöne neue Ukentaschen hier zu bestaunen  :mrgreen:  *freu freu freu* , da bin ich jetzt aber mal gespannt was ihr so macht.

Grüße us Kölle von der Fröschin

Pippinne

moin Wollfröschin,
ich hatte für meine Tochter vor Jahren mal ne Gitarrentasche aus Jeansresten genäht.Iich mach nächste Woche mal ein Bild.
Eine Tasche zu filzen, wäre auch mal was

TERMInator

Zitat von: PippinneEine Tasche zu filzen, wäre auch mal was

Das machen die beim Zoll jeden Tag  :mrgreen:

Wollfroeschin

Zitat von: PippinneEine Tasche zu filzen, wäre auch mal was



Ohhhh jaaaaaaa... Strickfilzen... ich fang einfach mal für ne Tenorgröße an, mal gucken wie weit die einläuft, ne Sopranino sollte zur Not rein passen  oder  :lol: !!!  
Nee aber mal ehrlich, 40% kleiner sind die Teile... was meinste, wenn ich  ne Konzerttasche als Maß nehmen, müsste doch am Ende ne Sopran rein passen oder nicht  :roll:  

Grüße us Kölle von der Fröschin

Lydia

Filzen steht bei mir auch auf der Liste. Aber eine gefilzte Tasche muss man dann wahrscheinlich innen füttern, damit es nicht scheuert.

Um die richtige Größe zu erhalten würde ich vorsichtshalber die Tasche auf Etappen filzen. Wenn sie beim ersten Mal noch zu groß ist, einfach nochmal in die Waschmaschine.

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Rena

Oh, der Thread ist mir wohl durch die Lappen gegangen!

Sehr süß, die Uschitasche, Fröschin :)

Jetzt sind grad Semsterferien... Da könnte ich auch mal sowas Figurbetontes ausprobieren!