Meine erste Ukulelentasche ist fertig...

Begonnen von Wollfroeschin, 02. Feb 2012, 07:32:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.240 Aufrufe)

Wollfroeschin

Ich habe gestern Abend meine erste Ukulelentasche fertig genäht. Sie soll für meine \"zukünftige\" pinke Makala Delphin sein  ;) (die leider immer noch nicht da ist  :? )



...ist allerdings NIX für Jungs :mrgreen:  

Die nächste Tasche ist schon in Planung, aber diesmal für eine Konzert und mit ganz vielen Fröschen  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Kai

Wow. Eine Uschitasche für die Uschilele. Gut.  :D

-Jens-

Na, da findet die künftige Uschi ja ein warmes Plätzchen in einem schönen Babyschlafsack zum umhängen :)

Wollfroeschin

Zitat von: KaiWow. Eine Uschitasche für die Uschilele. Gut.  :D

 :mrgreen:  :mrgreen:   sensationell... das du dir das gemerkt hast, das mit der Uschi   :mrgreen:  :mrgreen:

LokeLani

Oh, sweet!  :P

Da zeigt sich wieder einmal, wie kreativ und handwerklich geschickt Ukulelenspieler und - spielerinnen sind  :lol: !

UkeDude

Das ist ja super, ich hab schon lange mal geplant eine Doppeluke Tasche aus Neopren zu machen, wo zwei schmale Brükos drin Platz finden...

Hast Du mir da die Schnittmuster?  Oder einfach um ne Uke drum rum gemalt, fertig ist der Schnitt? :)

Wollfroeschin

Na ja, wirklich viel Schnitt brauchste da ja nicht. Ich habe mir meine Billigtasche genommen, so ein einfaches Teil und habe diese  dann auf Papier gelegt und den Umfang abgemalt, der Rest ist gepuzzlet.  Mit ein wenig Phantasie und ein wenig Geschick bekommt man so eine Tasche hin. Ich habe ja nun hier etwas aufwendiger mit Patchwork gearbeitet, vielleicht sieht es deswegen etwas schwieriger aus. Du solltest nur auf ordentlichen dicken Flies achten, meine Uschitasche ist nicht wirklich dick gepolstert, aber immer noch besser als die Verhüterli, die bei den Makalas mit dabei sind  :lol:

Grüße us Kölle von der Fröschin

Floyd Blue

Schöne Tasche, Wollfröschin! Für manche Jungs ist die gut geeignet. Freue mich schon auf Bilder von der Froschtasche.

Zitat von: UkeDudeDas ist ja super, ich hab schon lange mal geplant eine Doppeluke Tasche aus Neopren zu machen, wo zwei schmale Brükos drin Platz finden...

Jau, das will ich auch, aber aus Tweed oder in blau...

lelopa

:shock:
Uiii - dagegen sind die Eddy Finn-Bags ja richtig mausgrau  :mrgreen: !
Diese Art Tasche könnte man Hippie-Bag nennen!
 ;)

UkeDude

Zitat von: Floyd BlueSchöne Tasche, Wollfröschin! Für manche Jungs ist die gut geeignet. Freue mich schon auf Bilder von der Froschtasche.

Zitat von: UkeDudeDas ist ja super, ich hab schon lange mal geplant eine Doppeluke Tasche aus Neopren zu machen, wo zwei schmale Brükos drin Platz finden...

Jau, das will ich auch, aber aus Tweed oder in blau...

Neopren ist auf der einen Seite schwarz und auf der anderen Blau. :)

allesUkeoderwas

#10
Klasse - Sehr schön geworden !!!

Irgendwie dachte ich als erstes an Hausschuhe für den Hasen aus der Sendung mit der Maus: Blauer Elefant und Rosa Hase....

http://www.youtube.com/watch?v=lSRNoQ4Nv6M

Heißt der blaue Elefant Floyd ??? - Floyd Blow oder Blähh ???  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Pippinne

Uketaschen nähen?

kein Problem, kann ich machen

bitte Zeit schicken
Unmögliches wird sofort erledigt
Wunder dauern etwas länger

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas...
Heißt der blaue Elefant Floyd ??? - Floyd Blow oder Blähh ???  :roll:

Blablabla :roll:  :mrgreen:

Schönes Video...

Dieter

Sehr schön rosa :)

Hab heut auch eine gefütterte Tasche bekommen:

Gruss Dieter

Wollfroeschin

Zitat von: UkeDude
Zitat von: Floyd BlueSchöne Tasche, Wollfröschin! Für manche Jungs ist die gut geeignet. Freue mich schon auf Bilder von der Froschtasche.

Zitat von: UkeDudeDas ist ja super, ich hab schon lange mal geplant eine Doppeluke Tasche aus Neopren zu machen, wo zwei schmale Brükos drin Platz finden...

Jau, das will ich auch, aber aus Tweed oder in blau...

Neopren ist auf der einen Seite schwarz und auf der anderen Blau. :)

Das stimmt so aber nicht... meine Tochter hat nen weiß/türkis farbenen Neoprenshorty... der von meinem Sohn ist schwarz/orange  :roll:  , aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, das es sehr schwer wird Neopren zu nähen... also meine Maschine muss auch oft mit mehreren Lagen Stoff kämpfen  :?  bin gespannt auf eure Neoprentaschen  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin