Mein erster selbst Bau !

Begonnen von Henri, 20. Feb 2012, 15:08:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 5.663 Aufrufe)

Henri

So hab dan nach langem herumforschen im Internet auch dan mall angefangen und hab gebastelt , es ist noch nicht besonders viel aber ein kleiner schritt in eine größere Welt, die eine Form ist schon  fertig gepresst und die andere ist noch in der Presse,

Henri

habe leider keine Ahnung wie mann jetzt die Bilder einfügt vllt kann mir da jemand helfen ?
LG Henri

Inge

#2
Hallo Henri, herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe von Ukemouse eine Erklärung kopiert, mit der hat es sogar bei mir geklappt.   ;)

   
Ist eigentlich ganz leicht. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Ich lad die Bilder immer bei tinypic hoch.
Mal ne kleine Anleitung:
-Auf Durchsuchen und dann die Datei wählen.
-Image muß ausgewählt sein (ist es aber glaub ich sowieso).
-Bei Resize \"Message Board (640x480)\" auswählen.
-Dann auf Upload klicken.
-Dann kommt noch so ein Fenster wo man die Buchstaben eintippen muß die da stehen. ...etwas warten....et Voilá

Die Zeile unter \"IMG Code for Forums & Message Boards\" hier ins Forum kopieren und schon ist das Bild hier drin.
_______________

Henri

Vielen Dank hab es geschaft
LG Henri

Henri

So habe mall weiter gebaut ! schat es euch es doch an ,

HEiDi

Hey, sieht ja schon aus wie eine Ukulele!  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Jan

Sieht vielversprechend aus! Aber die Heizung ist hoffentlich kalt?

Henri

Ja neh , ja ich musste sie ja nur igendwo drauf tuen! wieso was passiert den wen die an ist ?
LG Henri

PaSta

Die Heizungsluft entzieht dem Holz die Feuchtigkeit, dadurch verformt sich das Holz bzw. im schlimmsten Fall entstehen dadurch sogar Risse....und das willst du deinem Schätzchen nicht antun, oder etwa doch  ;)



MFG
Patrick

Henri

achso jap stimmt das wäre schade DAnke für den Tipp
LG Henri

Henri

Kann man diesen Dicke von Bunddraht für ne Ukulele benutzen ? = 2,7 x 1mm

Bugle

Hi Henri,

das erscheint mir persönlich etwas dick für ein so zierliches Instrument - ist halt Geschmackssache. Ich benutze Mandolinenbundraht von Boston FW-0716062 und den gibt es bei Rall Guitars als Meterware. Ich empfehle Dir direkt eine Rolle zu kaufen, denn wer einmal anfängt hört so schnell nicht wieder mit dem Ukebauen auf :mrgreen:.

http://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Products/04010010

Weiterhin viel Erfolg beim ersten Selbstbau!

PaSta

Da kann ich nur zustimmen...der Mandolinen Draht ist meiner Meinung nach sehr geeignet, habe selbst schon eine 5 Meter Rolle verbraten   ;)

Kann nur zustimmen was CADzenklo schreibt: So schnell kommst du ab sofort nicht mehr aus der Werkstatt raus  :D



MFG
Patrick

Henri

Ja wusste nicht wie dick die sein sollte hab jetzt auch Mandolinen Bunddraht gekauft , einen Meter sollte erstmall reichen , ich werd auch weiter bauen
LG Henri

Henri

#14
So habe heute die Mechanik bekommen und die Saiten , muss nur noch auf den Bunddraht warten ,
von vorne :
von hinten :
LG Henri