Vorsicht! Falsche Stones-Karten im Angebot

Begonnen von allesUkeoderwas, 23. Feb 2012, 19:34:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.046 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Im Internet kursieren Gerüchte über ein Rolling-Stones-Konzert, das angeblich am 1.9.2012 im Berliner Olympiastadion stattfindet.

Schön wär\'s...  :evil:

Zu dieser Zeit ist aber das Istaf im Olympiastadion.

Als Trost: Keith Richards sagte vor wenigen Wochen: ,,Wir werden definitiv etwas machen." - Na denn, schaun wir mal....
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

letztens gab es ne Doku auf Arte oder Phonix: Die Stones in (Ost?)berlin oder so ähnlich. In den 70igern hatte ein Radioreporter aus Westberlin über den Sender behauptet, die Stones würden an einem bestimmten Datum auf dem Dach des Springer Hochhauses (was wohl vom Osten gut einsehbar war/ist) ein Konzert geben. War natürlich nur eine Ente der Typ hatte wohl einen zuviel geraucht. Aber was für eine Lawine damit losgetreten wurde. Wenn es letztlich nicht so traurig ausgegangen wäre (die am Tag x angereisten Jugendlichen wurde zu Hauf verhaftet und zum Teil zu drastischen Freiheitsstrafen verurteilt) eine absolute Lachnummer. Die Stasi hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um an Informationen über das vermeintliche Konzert zu bekommen. Das war natürlich alles akribisch dokumentiert und nachlesbar. Unglaublich, ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. War schon eine schlimme Zeit ...
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

skiffle

#2
Da stimmt. Ich war dabei 1969. Das Gerücht kursierte und machte uns heiß. Auf dem Springergebäudedach sollte es weithin zuhören sein. Ich war 15  zu diesem Zeitpunkt und zum \"Treffen Junger Sozialisten\"  in Berlin eingeladen. Wir waren wie hypnotisiert von dieser Nachricht und alle wollten unbedingt dort hin. Das offizielle Gefeier zum 20 Jahrestag der DDR war uns Banane. Eine Gelegenheit in BERLIN zu sein! Und dann die Stones! Großes bäumte sich in uns auf. Da war die Enttäuschung groß, als wir dann so ins leere liefen.
http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/5114/no_satisfaction_an_der_mauer.html