Apps für Android

Begonnen von pi, 23. Feb 2012, 21:07:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (35 Antworten, 9.978 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#30
Zitat von: Johannes_Du willst also Stücke AM HANDY schreiben?

Um Gottes Willen, nee, oder vielleicht doch, zumindest würde ich es nicht so hochtrabend bezeichnen...

Sollte so \'ne Art einfaches Biab/iReal B-Ersatz-Notizbuch ohne Audio-Funktion sein....

Akkorde erscheinen groß und Fett im Takt-Grid und darunter kann ich passend zu den Takten die Lyrics festhalten (so ich will).

Das mit der Waage war auch eher ein Scherz...  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Johannes_

Dann schau dir doch mal Chordinator oder SongBook an, das ist doch genau das was du suchst.

-Jens-

Wie eben in Jogi\'s neuem Thread geschrieben ... sowas wie gochords (gochords.com) für Android wäre toll. Gibt es bisher nur für eifohn. Allerdings wäre eine gewisse Unabhängigkeit von einer Internet-Verbindung wünschenswert.

allesUkeoderwas

Zitat von: Johannes_Dann schau dir doch mal Chordinator oder SongBook an, das ist doch genau das was du suchst.

Eben nicht...

Ich will den Bezug zu den Takten (Grid) bei den Akkorden und die Möglichkeit die Lyrics phrasengerecht den Akkorden/Takten zuzuordnen.

Das geht natürlich auch mit Excel...  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Johannes_

Achso, jetzt versteh ich es.
Wenn man aber ein Stück importieren will, weiß der nicht, wie viele Schläge oder Takte ein Akkord gehalten werden soll. Es macht also nur Sinn für Stücke, die man selbst mit dem Programm schreibt. Und ich glaube nicht, dass das so viele nutzen würden.

Und gochords sieht für mich auf den ersten Blick so aus wie Chordinator, welcher die Songs auch offline abspeichert.

dieSirius

Es handelt sich nicht um eine Ukulele-App, aber vielleicht ist Sie für den ein oder anderen als Songbook interessant.
Evernote ist eine Notizbuch-App.
Man kann verschiedene Notizbücher anlegen und dort Fotos, Audiodateien, Videos, Dokumente oder eben einfach Notizen speichern.
Statt lose herumliegende PDFs kann man sich hübsche Notizbücher wie zum Beispiel \"Weihnachtslieder\" anlegen und dort das PDF als Spielvorlage, eine Sounddatei zum dazu spielen, oder ein Video abspeichern. Oder einfach Text und Akkorde selbst in einen Notizzettel eintragen.
Nutzer können untereinander Notizbücher freigeben, was ich und mein Männe bereits intensiv nutzen.
Für mich passt die App super.
So, jetzt ist aber gut, klingt ja förmlich als würde ich von denen bezahlt werden. Eigentlich wollte ich ja nur erklären warum ich es hier erwähne, obwohl es eigentlich nichts mit Ukulelen zu tun hat.
Liebe Grüße Sirius.