Hohner Mini Color Harp Problem........

Begonnen von ukeman1, 27. Feb 2012, 18:44:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.199 Aufrufe)

ukeman1

Hallo Leute !

Nachdem ich so gute Erfahrungen mit der Hohner Little Lady gemacht habe, habe ich mir von einem Freund auch die Hohner Mini Color Harp mitbringen lassen....

Ein absoluter Reinfall, die Töne E / D und F sind gar nicht spielbar alle anderen klingen auch nicht. Schade das zwei fast gleiche Mini Harp von ein und dem selben Hersteller so unterschiedlich sind!

Sie kostet ja nicht viel, aber das Geld ist sie leider auch nicht wert. Wenn sich einer eine Mini Harp zulegen will dann bitte die Little Lady weil (meine) perfekt spielbar ist und auch noch toll klingt. Tja das Soundbeispiel für die Mini Color Harp fällt somit leider aus......

Gruss Sascha

PS : hab mal eine Mail an Hohner geschrieben, mal schauen was die schreiben (die Mini Color wird ja als voll spielbar, die den Grossen in nicht nachsteht angepriesen)

Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

UliS

#1
Naja, die Litte Lady kostet mit 9,50 mehr als das dreifache
der Mini Color für 2,70 Euro, da kann man schon Qualitätsunterschiede
erwarten. Trotzdem sollte auch die Mini Color funktionieren.

Wenn es ein klein wenig größer sein darf, solltest Du Dir auch mal
die Seydel Big Six anschauen.
Die gibts als \"normale\" (=Folk) und Blues-Harp.

Fischkopp

Die \"Hohner Puck\" ist wohl zu groß?
Ich habe eine uralte (50er jahre?) und die klingt noch! :D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

ukeman1

#3
Hallo

@ UliS : Die Big Six hat mir letzte Woche schon mal einer hier im Forum empfohlen, ich glaube die muss ich mir ernsthat mal anschauen !
               
Na Ja, die Color Harp hat ja auch keinen Holzkanzellenkörper und auch nicht die schönen Gravuren, soll aber ansonsten Baugleich wie die anderen aus der Miniserie sein, und dann bin ich der Meinung das sie auch klingen sollte

@ Fischkopp : Habe mir noch nie die Puck angeschau, werde ich aber mal machen !

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....