Basis-Infos und Links zur Tahiti-Ukulele / Polynesische Ukulele

Begonnen von allesUkeoderwas, 14. Mär 2012, 08:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 3.185 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Bin eher/mehr Eigner und weniger Spieler eines alten, handgeschnitzten  Tahitibanjos mit Haifischhaut.

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=10636

Aber vielleicht sollte ich wirklich mal den Stammtisch damit erschrecken.

Auf der Suche nach Informationen bin ich damals bei den Franzosen gelandet und hab festgestellt,
das die offensichtlich eine ganz tolle Ukulelen-Scene haben (nicht nur Tahitibanjo).

Das Zusammentragen von Tahitibanjo-Informationen finde ich übrigens Klasse !!!

Wer nur mal so ein bischen Tahitibanjoluft schnuppern will, ist mit einer Motu ganz gut bedient....

http://www.ukulele-motu.com/The_Motus_story.html

Die kann man bei Nichtgefallen des Sounds mit ganz normalen Ukulelesaiten bespannen...
Ukulelen: Nur Schrott

Fischkopp

Glückwunsch zu dem Paddel, Goschi, da kann man so schön gelbe Angelschnüre aufziehen. :mrgreen:

Du warst ja richtig fleißig im Link-Sammeln.

Hier noch einmal meine Taimana - Uke direkt  aus Tahiti im Größenvergleich :
links Konzert, rechts Sopran.

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)