Zoom Q3 Frage.

Begonnen von Ukulele Ingo, 26. Mär 2012, 22:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 1.849 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Liebe Ukulelenspieler ich habe da mal eine Frage.
Ich möchte mal ein Video machen das heißt mit der Uke Spielen und gleichzeitig dazu singen.
Eventuell wenn dann alles gut ist mal ins Youtube Hochladen. Ich habe mal ein wenig gegogelt und den Zoom Q3 entdeckt. (Siehe Link unten) Meine Frage ist das genau das Richtige.? Benutzt jemand von Euch den Zoom Q3 Wie ist das mit den 2 Mikros da das Gerät beim spielen ja ein Paar Meter weg steht. Wenn ich das so sehe währe das doch genau das richtige für Mich oder werde ich den Kauf bereuen.
Über Tipps währe ich Euch sehr Dankbar.
Ukelige Grüße Ingo

http://www.thomann.de/de/zoom_q3_hd.htm
Gruß Ingo

Ukulele Ingo

Hallo Ich habe mich mal ein wenig durch dieses Forum gelesen.
Ich werde mir den Zoom Q3 kaufen.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

The Ukelites

Hallo, wir haben das Vorgängermodell und sind recht zufrieden. Mit einer kleinen Nachbearbeitung in LogicExpress reicht uns das für unsere kleinen Videos. Für gleichzeitig aufnehmen und Bilder machen ist ist das eine preiswerte und sehr empfehlenswerte Lösung!

TERMInator

#3
Meine Praxiserfahrung (Edit: altes Q3, nicht HD):
- Tonqualität gut, Aufnahmen auch aus etwas Entfernung kein Problem
- Bildqualität im Hellen (tagsüber draussen oder sehr gut beleuchtetes Zimmer) gerade so akzeptabel, so wie es etwas weniger hell ist unakzeptabel

Also wenn es vor allem auf den Ton ankommt und Bild die Nebenrolle spielt eine absolute Empfehlung.
Das neue HD-Modell macht bestimmt deutlich bessere Bildqualität, ist aber auch deutlich teuerer.

Edit:
Wie ich sehe willst Du ja das HD kaufen, beim derzeitigen Preisunterschied von 50 Euro sicher die besser Wahl !

Ukulele Ingo

@TERMI genau so sieht es aus. 8)
Die 50 Euronen mehr machen die Kohle auch nicht mehr Fett
und ich kaufe nur einmal anstatt mich hinterher zu Ärgern
Gruß Ingo
Gruß Ingo

TERMInator

Berichte mal bitte wenn Du es hast wie gut das Gerät Bilder aufnimmt wenn es nicht ganz so hell ist.

Ukulele Ingo

Jop werde ich machen.
Aber erst einmal eine Günstige Auktion abwarten :D
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Linho

Ich nehme bei meinem Zoom Q3 nur die Tonfunktion her. Für ein gutes Bild ist mir die Entfernung zu groß, da bin ich lieber näher dran und nehme das Bild über eine Digitalkamera auf.

Für reine Privataufnahmen würd ich kein Zoom Q3 HD empfehlen...