Versteigerung in Winterswijk

Begonnen von Uketeufel, 06. Apr 2012, 11:56:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 2.542 Aufrufe)

Uketeufel

Ein älterer Herr hat mir seine alten Instrumente überlassen. Um damit Gutes zu tun, möchte ich sie zugunsten des Clubs versteigern. Es sind diese drei Instumente:





















Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

UliS

Instrument Nr. 1 kann ich noch als Balalaika identifizieren.
Nr. 3 ist irgendwas aus der Familie der Langhalslauten. Aber was?
Und bei Nr. 2 fällt mir gar nichts ein. Ein 3-saites Streichinstrument ohne Griffbrett?

Kann jemand mit den Bezeichnungen dieser Instrumente weiterhelfen?

profpeter

#3 ist ein Bouzouki;original aus Griechenland aber sehr veil gebraucht in Volksmusik von Irland. #2 ist was man kaufen kann als Tourist in Asien oder Afrika und zuhause nur hinlegen kann, weil damit kaum Musik gemacht werden kann.
PP

TERMInator

Zitat von: professor peter#3 ist ein Bouzouki;original aus Griechenland aber sehr veil gebraucht in Volksmusik von Irland.

Im Irish Folk wird die \"Irische Bouzouki\" verwendet, die sich trotz des ähnlichen Namens deutlich von der griechischen Bouzouki unterscheidet und zur Familie der Cistern gehört.

hinnerk

Nr 2 sieht aus wie der Nachbau einer kretischen Lyra

Feinstimmer

Habe die Ehre!
@TERMInator: Man darf aber nicht vergessen, dass die Irish Bouzouki ein ziemlich neues Instrument ist, das es erst seit den 1960ern gibt. Soweit ich ich weiß, hat die Gruppe Planxty zu Beginn ihrer Karriere eine griechische Bouzouki verwendet.
Es grüßt recht artig, Gregor

TERMInator

Die Tatsache, daß das 2 verschiedene Instrumente sind schliesst ja nicht aus, daß es auch Iren gibt die eine griechische Bouzouki bespielen. Ich ess auch manchmal Gyros  :mrgreen:

Feinstimmer

Ja, aber Planxty ist in diesem Zusammenhang nicht irgendeine irische Band. Ohne die gäbe es wahrscheinlich gar keine Irish Bouzouki.

riesengross

Das Instrument auf Bild 1 durfte ich letztes Jahr nach Winterswijk mitnehmen und wieder heimfahren... glaub ich jedenfalls. Der nettere ältere Herr ist nicht zufällig im heiratsfähigem Alter und auch UAS???

UkeDude

Zitat von: riesengrossDas Instrument auf Bild 1 durfte ich letztes Jahr nach Winterswijk mitnehmen und wieder heimfahren... glaub ich jedenfalls. Der nettere ältere Herr ist nicht zufällig im heiratsfähigem Alter und auch UAS???

...älterer Herr, ich gebs Dir gleich. NEIN, das ist nicht meine. Meine Balalalalalaika steht noch bei mir daheim und schaut Gut aus. :)

Uketeufel

Die Instrumente hatte ich noch nirgendwo dabei. Gebote dürfen übrigens gern schon jetzt abgegeben werden:)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

silly

Hallo!

Bin neu hier und habe gerade  erst von der Versteigerung gelesen. Ist die Bouzouki  noch zu haben oder ist alles weggegangen?

Grüße!

silly

H a n s

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!