Harley Benton UK11 - neue Saiten oder neue Ukulele?

Begonnen von trapperjohn, 15. Nov 2007, 20:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 6.848 Aufrufe)

wwelti

Schwer zu sagen, aber wenn HB noch dieselben Saiten benutzt wie damals, ja...

Fischkopp

@ gallier : Hast Du wirklich die Uke verbrannt oder war das nur ein Nachbau für den Film ?

Ansonsten hätte Jimmy Hendrix ja auch Ideen in der Richtung zu liefern.:mrgreen:

Gruss Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Brandse

Zitat von: trapperjohnDann tausch ich die noch von der Schaepe auf die HB und schenk sie weiter ...

Hi,

ich würde sie gerne zu meinen anderen Uken an die Wand hängen. Oder was lustiges einbauen.
Ich würde sie gerne haben.
Porto/Spende?
Kannst mich ja mal anmailen.

gallier

#18
Zitat@ gallier : Hast Du wirklich die Uke verbrannt oder war das nur ein Nachbau für den Film ?
guckst du hier #117

trapperjohn

Zitat von: BrandseHi,

ich würde sie gerne zu meinen anderen Uken an die Wand hängen. Oder was lustiges einbauen.

Hi, ich überlegs mir. Eigentlich würde ich sie dann lieber jemandem geben, der damit spielen möchte; vielleicht krieg ich meine Freundin ja so weit. ;)

Gruß,
Florian

Brandse

Klar würde ich sie auch spielen!

Nur nicht Primär. Dafür habe ich 2,5 RISAs.

Aber da würde ich evtl nen Verstärker fest einbauen oder sowas.
Für Partys, oder Unterwegs.

So ne Mischung aus echter und Gag-Uke soll das werden.

Wenn nicht, dann nehme ich die hier dafür:

..die habe hauptsächlich wegen dem Buch und der CD gekauft.

Ist fast nicht spielbar. Null Oktavreinheit...  Wieder die Brücke versetzen... Ist zum Glück nur geschraubt....

Dann schenke ich die hier einem Kumpel, der Ukelele spielen lernen will....

trapperjohn

Apropos Verstärker: Um so einen E-Gitarren Metal-Schrammel-Sound zu bekommen, braucht man einen Tonabnehmer, Verstärker und Effektgerät? Oder gehts auch ohne letzteres? Oder ist das mit einer normalen Ukulele sowieso Quatsch? (jaja, Quatsch sowieso ... aber technisch möglich?)

Brandse

Effektgarät kannste benutzen.
Musste aber vorher probespielen, ob es Dir gefällt.
Ich habe ein Korg AX3G oder so.
Bin zufrieden. Alles drin mit leichten Flanger bis ekelhaft verzerrt mit Echo und Autowahwah.

trapperjohn

Cool, das ist was für mich ... ;) Aber erst mal ein wenig spielen können, bevor die Wohnung mit neuen Gerätschaften vollgestellt wird :D

trapperjohn


trapperjohn

Wie lange sind denn so die Lieferzeiten im Shop vom dudelhans? Ich bin schon ganz kribbelig (immer diese Wochenenden ...) ;)

Henk

Normalerweise kommen die Sachen vom Hans noch vor der Bestellung an. So schnell ist der. (Nicht dramatisiert - Stimmt!)

H a n s

Ein Sehr schönes Effektgerät für lau ist der DigiTech RP 50V, den gibts schon für unter 50 Euro.

Die Saiten auf den \"Neuen\" Schaepes sind mittlerweile nach mehrmaligen anmeckern meinerseits
viel besser geworden. Dünner und ein besserer Klang. (Ja, auch die Chinesen gehen auf Vorschläge ein).

@trapperjohn Deine Schwarze Schaepe macht sich heute noch auf den Weg zu Dir.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

trapperjohn

#28
Super, ich freu mich ;)

Ich denke, dieser Digitech wirds irgendwann werden, ich muss nur erst mal ein wenig rumstehendes Zeugs verkaufen, um Geld reinzuholen ...

Brandse

@Dudelhans:
Wo genau finde ich so eine Schaepe?
Ist das die Ukulele Sopran Uk-10 Schwarz aus Deinem Shop für 16 EUR?
Verträgt die sich mit den Pyramid Stahlsaiten?