Harley Benton UK11 - neue Saiten oder neue Ukulele?

Begonnen von trapperjohn, 15. Nov 2007, 20:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 6.850 Aufrufe)

Rosina

Hallo, bin zum ersten mal in nem Forum, aber als ich  euch entdeckt habe musste ich das sofort probieren. Ich spiele seit ein paar Jahren eine Brüko Ukulele und habe irgendwann mal Addario-Saiten erneuert, weil ich die Sorte von meiner 12- saitigen Gitarre kenne. Jetzt war ich von euren Klangbeispielen hin und weg. WelcheSaiten sind denn für diese Brüko besonders geeignet?
Rosina

Henk

Hi Rosina!
Zitat von: RosinaWelcheSaiten sind denn für diese Brüko besonders geeignet?
Die, die Du geeignet findest. ;)
Die einen schwören auf d\'Addario, andere auf Aquila, wieder andere auf Worth. Oder Pyramid. Einige haben wohl auch GHS drauf...Pürieren geht über Studieren.

Rosina

Uii,
das sind aber viele zur Auswahl! Wie sieht denn die Kostenverteilung aus? Ich benutze die Ukulele auch beruflich , es sollte sich möglichst harmonisch und weich anhören...
Rosina

Henk

Schau am besten in die Einsteigerhilfe. Dort gibts u.a. das Thema Saiten, mit Links zu Läden, wo Du Saiten kaufen kannst.

Rosina


Brandse

Zitat von: Brandse@Dudelhans:
Wo genau finde ich so eine Schaepe?
Ist das die Ukulele Sopran Uk-10 Schwarz aus Deinem Shop für 16 EUR?
Verträgt die sich mit den Pyramid Stahlsaiten?

Dudelhans?

Caruso

@Rosina: Letztlich ist es sicherlich Geschmacksache, welche Saiten einem gut gefallen, aber hier meine Erfahrungen:
Ich habe eine Brüko No.5 und eine No.4. Ich habe auf beiden GHS-Saiten (H-10, 10), Ko´olau Gold, D´Addario J65 und und Pyramid Carbon ausprobiert. Die GHS-Saiten würde ich nie wieder nehmen (genauso kann ich getrost von billigen Romana und billigen Mahalo abraten (Gott, waren die Mahalo-Saiten schlecht)).