Welcher Mini Amp und welches Instrumentenkabel für Eleuke?

Begonnen von Anke, 14. Apr 2012, 13:25:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 2.599 Aufrufe)

Anke

Hallo zusammen,

nachdem ich in einigen Tagen meine Eleuke Peanut erwarte kommt nun noch die Frage auf, welchen Mini Amp (und passendes Instrumentenkabel) ich am besten nutze bzw. kaufe.

Zwar will ich die Eleuke vorwiegend zum \"leisen u. geräuschlosen\" üben in den Abendstunden, aber wer weiß, vielleicht überkommt es mich mal und ich möchte anständig aufdrehen? Und da will ich vorbereitet sein...

Preisvorstellung bis allermaximalst 100€...

Gibts Tipps, Erfahrungen?

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Anke


ukelmann

Da sind UliS Empfehlungen goldrichtig.
Den Quäke-Sounde der MiniAmps wäre ich nach kürzester Zeit leid, und für klein finde ich sie immer noch zu groß. Für\'s leise spielen reicht mir der Saitenklang meiner RISA Solid. Und nach kurzem Gebrauchs eines Micro Cubes finde ich, dass mindestens ein 2. Eingang für ein Mikro von Nöten wäre, man kommt stimmlich sonst nicht gegen an.
Allerdings würde ich auch einem preiswerten Harley Benton vom großen T. eine Chance geben, die gibt es auch mit Mikro-Eingang.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Anke

#3
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Langsam komme ich einer Entscheidung näher - da ich sicherlich keine ambitionierte E-Ukulele-Spielerin werde (ich habe die Eleuke ja überwiegend zum abendlichen leisen üben gekauft) und nur hin und wieder mal die Möglichkeit möchte, meine Eleuke zu verstärken, habe ich mich nun doch möglichst kostengünstig orientiert:

Entweder
http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg5_street.htm
oder die etwas \"bessere\" Variante
http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x_street.htm (wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das \"mehr\" an Funktionen überhaupt nutzen kann/will...)

Nun noch eine Frage: brauche ich dann ein solches Kabel, um die Eleuke mit dem Verstärker zu verbinden?
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpi_3.htm

Viele Grüße,
Anke

UliS

Zitat von: AnkeNun noch eine Frage: brauche ich dann ein solches Kabel, um die Eleuke mit dem Verstärker zu verbinden?
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpi_3.htm  
Du brauchst ein Instrumentenkabel mit 6,3 mm Klinkenstecker an jedem Ende, z.B. so eins wie in Deinem Link.

Es geht sogar noch billiger: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm

Wie auch bei Verstärkern gilt auch bei Kabeln: You get what you pay for.