Videobearbeitung mit dem iPad

Begonnen von Rena, 19. Apr 2012, 10:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.724 Aufrufe)

Rena

Schon länger suche ich für meine Youtube Videos nach einer Alternative zum Win Live Movie Player.

Ich liebäugle derzeit mit dem Win Programm Sony Movie Studio HD, könnte mir aber vorstellen, daß man Videos auch mit dem Tablet ganz gut bearbeiten kann.

Gibt es da etwas, was ihr empfehlen könnt?

Meine Anforderungen sind nicht sooooo groß (denke ich):
* Musik unterlegen
* Bild in Bild
* Text einfügen
* Ein paar Übergänge wären auch nicht schlecht

Für noch aufwendigere Sachen wirds dann wirklich mal das Movie Studio von Sony geben, aber für den Anfang...

Kai

#1
Ich habe es selbst nicht installiert, aber was spricht gegen iMovie? Das wäre für mich die App der Wahl (bzw. die Kombination Garageband + iMovie).

Rena

#2
Darüber habe ich natürlich auch schon nachgedacht. Auf Youtube gibt es jede Menge Tutorials dazu... Allerdings ist der Import von Dateien wohl stark eingeschränkt.

Ich hab gelesen, daß Avid Studio da einen weniger stark eingeschränkten Import anbietet und professionellere Schnittwerkzeuge haben soll.

Mich würde interessieren, ob es neben den stark diskutierten Anwendungen auch weniger Bekannte gibt, die gleiches Leisten... SChön, daß es so viele Apps gibt, allerdings wird das Angebot dadurch auch sehr unübersichtlich ^^

Kai

#3
Dafür hat Avid Studio, wenn man den Rezensionen glauben darf ganz andere Probleme (z.B. beim Export). Ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wahrscheinlich ist zum jetzigen Zeitpunkt ein gutes PC-Programm die bessere Alternative!

Dieter

ich machs auf dem rechner, auf dem ipad find ich das nicht so gut.. dafür ist das ding einfach nicht gebaut..
Gruss Dieter

Rena

Ja, Rechner ist vermutlich wirklich die beste Alternative. Spätestens beim Rendern würde man an die Grenzen des Tablets gehen...