Kann ich Eleuke auch an PC oder Stereoanlage anschließen?

Begonnen von Anke, 21. Apr 2012, 10:14:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 5.669 Aufrufe)

Anke

Guten Morgen zusammen,

kann ich meine Eleuke auch an PC anschließen (zwecks Ton über Lautsprecher, Aufnahme etc...) oder ggf. auch über den Aux-In der Stereoanlage?

Wenn ja, welchen Ausgang an der Eleuke muss ich dann nutzen? Kopfhörer oder den größeren am Ende der Uke?

Viele Grüße,
Anke

UkeDude


allesUkeoderwas

Zitat von: UkeDudeWenn dann den Kopfhörerausgang.

geht, ist aber nicht das gelbe vom Ei (Impedanz (Anpassung Audio) stimmt nicht und Mithören kann man auch nicht mehr) ...

Sowas ....

http://www.ebay.de/itm/USB-Interface-Guitar-PC-MAC-Link-Audio-Cable-Kable-Recording-record-/220743991458?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item33655e00a2

an der großen Ausgangsbuchse ist da schon besser.
Ukulelen: Nur Schrott

Anke


allesUkeoderwas

Ja, aber...

Wird besch... klingen.

Wenn das Teil ohnehin erst beschafft werden muß, dann bekommst Du für fast gleiches Geld auch den....

http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg5_street.htm?sid=f4f115c850b74091ae0373ccf09637ac

Und wenn man auch noch ein paar Soundeffekte wünscht, den...

http://www.thomann.de/de/artec_cubix_g1r.htm

Sind beide für Netz und Batterie/Akku und da kommt auch was ordentliches raus.
Ukulelen: Nur Schrott

der Neue

Auch bei Aufnahmen mit PC oder Laptop brauchst du eigentlich noch etwas \"dazwischen\", das dir ein richtiges Audio Interface ersetzt. Für diese Zwecke habe ich dieses Mikro, in das zusätzlich ein elektrisches Instrument eingesteckt (und getrennt geregelt) werden kann: https://www.thomann.de/de/samson_gtrack.htm