Ukulelen-Dogma-Manifest (UkuDM)

Begonnen von Caruso, 22. Apr 2012, 13:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 29.894 Aufrufe)

Caruso

Zitat von: allesUkeoderwas@ Caruso - Was ist CGEA ???

Das ist der Geheimcode der ADFisH-Jünger für totalen Schwachsinn... Nämlich diesen Open-Tuning-Scheiß namens...Du weißt, was ich meine.

Wachen!

Caruso

Außerdem werden hier keine 4:33-sophisticated-Gags gerissen!

Floyd Blue

Zitat von: CarusoAußerdem werden hier keine 4:33-sophisticated-Gags gerissen!

Na, ein Glück! Das ist schließlich bitterer Ernst!

Caruso


allesUkeoderwas

#19
Wie sieht\'s eigentlich mit Materialien zur Erstellung aus ???... Auf jeden Fall Geschmackssache  :twisted:

Hab mal an meinen bunten Ukulelen geleckt (Sponge, Bart Simpson...) und stelle eine gewisse Geschmacklosigkeit fest.  :roll:

Plaste und Elaste sind auch geschmacklos....

Geschmacklich am besten gefiel mir damals meine Stagg US 40 mit Wasabi-Nußdosen-Resonator während der Produktion - Sie ist noch immer meine Lieblingsukulele...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?post=168416#post168416

Da i koa Koa besitze, müssen hierzu andere über ihren Geschmack berichten...

rule 24 What bitteschön means absolutely Bundrein
rule 25 Only Special songs with Xtra syncopes and breaks for all Ukulele-Players with iPad allowed
Ukulelen: Nur Schrott

Caruso

#20
Jetzt wird es ja wohl immer fantastischer!
Irgendeine obskure Schrift aus den 1920er Jahren wird hier herangezogen!
Wir betreiben hier doch nicht historische Textexegese, sondern raisonieren über die reine Lehre, die in sich selbst schlüssig ist.
Ich versuch es noch mal, wobei ich die Vorschläge aufnehme. Um zu zeigen, dass ich einsichtig bin, lasse ich mal den ursprünglichen 1. Punkt weg.

UkuDM:
1. Es wird Brüko gespielt / The Ukulele has to be a Brüko
2. Keine Ohren (an der Ukulele) / No ears (an der Ukulele)
3. Es wird gesungen / One has to sing
4. Keine Gurte / No straps
5. ADFisH & GCEA erlaubt/allowed - Keine!/No! Open Tunings!
6. Nur die ersten vier Bünde / Only the first four frets
7. KEIN CLIP TUNER BEIM SPIELEN! / NO CLIP TUNER WHILE PLAYING!
8. GCEA heißt ab jetzt CGEA / From now on GCEA shall be called CGEA

vinaka

#21
Zitat von: GoschiDu hast das Marschieren vergessen.
MARSCHIEREN ???
Das wollen wir aber mal ganz flott vergessen.
Ausnahme: Die Ukulele ist Nato-Oliv und nur für den Dienstgebrauch im Heeres-Musikcorps.

Floyd Blue

#22
Das Marschieren könnte man ja zu Spazieren machen...

Ich werde dann also demnächst
1. keine Brüko spielen.
2. Die Ohren vom Gesäß an die Uke dübeln.
3. Nur noch Instrumentalstücke spielen.
4. 3-Punkt-Sicherheitsgurte an jeder Ukulele verwenden.
5. eEBe-Stimmung verwenden.
6. nur die Bünde oberhalb des vierten verwenden.
7. Alle meine Clip Tuner an meine Uke klipsen.
8. nicht verstehen, was mit CGEA gemeint ist.

und überhaupt hasst Du die lächerlichen Kopfbedeckungen vergessen, die man beim Spielen tragen soll...

Caruso

@ Goschi: Irgendwas an diesem Vorschlag lässt mich stutzen...

Caruso

Okay, Okay, Floyd Blue...
Wer Wind sät...!

Mach Dir noch ein paar angenehme Tage bis Winterswijk...

Floyd Blue

Caruso, Du weißt doch, wie es in dem berühmten traditionellen ein-Akkord-Lied heißt, welches man auf keinen Fall in C spielen sollte:

    Row, row, row your boat,
    Gently against the stream... :mrgreen:

Caruso

Also sowas querulantisches wie Dich erlebt man wirklich nicht alle Tage!

Floyd Blue


vinaka

#28
Zitat von: GoschiKonfusius says: \"This world would be a better world if all soldiers had nothing else than yellow shorts and a \'ukulele!\"
Ja, der olle Konfi hat (wie imer) recht.
Du hast aber nicht zu Ende zitiert: - \"and they play only one-chord-songs \"

Caruso

#29
@ Floyd Blue: Renitenz? Sowas wie Dich hätten Sie früher gefesselt in den Dorfteich geworfen!