Ukulelen-Dogma-Manifest (UkuDM)

Begonnen von Caruso, 22. Apr 2012, 13:56:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (245 Antworten, 30.091 Aufrufe)

skiffle

Ein Gesetz gänzlich ohne außerordentliche \"Ausnahmregelungen\"
kommt eigentlich nicht wirklich überzeugend rüber.
Ich empfehle § 2. ersatzlos zu streichen.
Statt dessen sollte § 1.  mit  § 1.1. folgend ect. verfeinert werden.
Nur so kann das eventuell mögliche Vergehen unmißverständlich ausgemacht und streng geahndet werden.

Knasterbax

#61
Zitatdas Befüllen einer Waschmaschine
Aaaaarggghhhhh!
http://home.arcor.de/reptiokle/ueberfluessige%20Vorsilben%20und%20skurrile%20Mehrdeutigkeit.htm

Schulligung. OT off  :oops:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Caruso

@Knasterbax: Es gibt einen Unterschied zwischen der Mehrdeutigkeit von Begriffen und alles einschließenden Definitionen.

allesUkeoderwas

#63
Zitat von: Caruso@Knasterbax: Es gibt einen Unterschied zwischen der Mehrdeutigkeit von Begriffen und alles einschließenden Definitionen.

Alles kein Problem... Dogmatischer Grundsatz: Im Zweifel stets für das Richtige entscheiden, daß ist nie verkehrt !!!  :twisted:

Somit könnte man alle anderen Punkte des Dogmas ersatzlos streichen und diesen Faden zu einem allumfassenden, sinnvollen Ende geleiten !!!
Ukulelen: Nur Schrott

Caruso

Wirklich herrlich, wie sich in diesem Thread der (albern) revolutionäre Drang der usprünglichen Absicht im chaotischen Desaster auflöst.

gallier

Über die Kirchenglocken sollte man aber noch mal reden. Ich finde sie sollten als Begleitinstrument erlaubt sein.
Hat doch bis jetzt immer prima geklappt.

Caruso

Ja, mit den Kirchenglocken bin ich mir auch noch nicht sicher.
Vielleicht kann man die als Begleitinstrument erlauben, wenn alternativ die Triangel geächtet wird.
Bin mir aber nicht sicher.
Würde gern wissen, was Floyd \"Kinderplanschbecken\" Blue davon denkt.

Floyd Blue

Einverstanden, Triangel ächten! Besonders, wenn sie in nervigen 16teln erklingt.

Aber statt der Kirchenglocken würde ich lieber Hells Bells nehmen.

HEiDi

Zitat von: CarusoAlso nun wird es ein wenig zu generell.

Ja, so wäre es viel zu einfach, den Kriterien des Manifestes zu entsprechen.
Was wiederum mit dem (eigentlichen!) Charakter des Ukulelespiels kompatibel wäre...

Interessant auch die Einordnung in das Unterforum:
\"Dinge die mit Musik/Ukulele absolut gar nichts zu tun haben eben.\"

Ja, was denn nun?
Nichts mit Musik oder nichts mit Ukulele...?  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Zitat von: HEiDi...Ja, was denn nun?
Nichts mit Musik oder nichts mit Ukulele...?  8)

Oder der dünne Grat dazwischen (der Slash, auch Aufstrich genannt)?

Caruso

#70
@ Heidi: Das musst Du dialektisch sehen!
@ Floyd Blue: Slash? Was hat der Dir denn nun wieder getan bzw. was hat der mit einem dünnen Grat bzw. einem Brotbelag zu tun? Dünner Grat passt ja wohl eher zu The Edge und Aufstrich zu The Jam. (Nur, damit hier mal die philologische Schärfe reinkommt! Immer bringst Du alles durcheinander und verwirrst alle. Gut, dass es mich gibt.)

profpeter

Warum kann den Titel nicht sein: Manifest Ukulele Dogma im kurtzen: MUD. Damit wird das alles hier oben auf Englischer weise klar gemacht.

Caruso


Floyd Blue

Zitat von: Caruso...
@ Floyd Blue: Slash? Was hat der Dir denn nun wieder getan bzw. was hat der mit einem dünnen Grat bzw. einem Brotbelag zu tun? Dünner Grat passt ja wohl eher zu The Edge und Aufstrich zu The Jam. (Nur, damit hier mal die philologische Schärfe reinkommt! Immer bringst Du alles durcheinander und verwirrst alle. Gut, dass es mich gibt.)

Besser ein / als ein \\...

Caruso

Wer ist denn nun wieder dieser Back-Slash?
Ein Jazzer vielleicht?