Schnelles Anschlagmuster

Begonnen von ingobar, 23. Apr 2012, 06:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.498 Aufrufe)

ingobar

Im Gegensatz zum letzten Mal, hatte ich gestern dann das Problem, das mir ein passendes Strumming für die \"Kinder\" von den WIse Guys eingefallen ist. Wer das Lied kennt: Der erste Teil/Einleitung ist kein Probem, aber dann kommt die Zeile mit \"Stolze Eltern können nicht normal kommunizier\'n:\" . Als Melodie habe ich da nur achtmal den gleichen Achtelakkord (Klaviernoten Cis-G-A) stehen. Hoffentlich stimmt das jetzt, zumindest ist es ein 4/4 Takt und ich habe ja achtmal den gleichen Akkord.
Als Begleitung wird ein A7 angegeben, aber wie unterstreiche ich das mit meinem Strumming? Oder sollte ich vielleicht - die Idee kommt mir erst gerade - einfach das A7 zupfen anstatt zu strummen?

Mal wieder danke für eure Hilfe,

Ingo

Knasterbax

Hallo, Ingo,

ich finde: das ist ein typisches Beispiel, wo Forumshilfe an ihre Grenzen kommt.
Ich müsste Dich spielen hören/sehen, dann fiele mir vielleicht was ein...

Welches Nicht-/Mitglied siehst Du am schnellsten face-to-face?  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ingobar

Schade. Ich dachte, da es das letzte mal ja auch mit dem langsamen Anschlagmuster geklappt hat, klappt es auch mit einem schnellen. Aber vielleicht hast du ja recht. Um auf deine Frage zu antworten - keine Ahnung. Ich wohne nördlich von München in Dachau. Ob es hier im Forum jemanden gibt, der auch in Dachau wohnt, weiß ich nicht. Aber falls das jemand das liest... :)

-Jens-

#3

ingobar

Von den Stammtisch weiß ich, da ich dort meine Ukulele gekauft habe. Ich weiß nur nicht, ob ich nicht noch zu schlecht für so etwas bin. Blamieren kann ich mich nämlich auch so schon. Aber diese Gedanken hat wohl jeder.

gardino

Blamabel ist es nur, wenn jemand meint, sein Gestümper sei der heiße Sch...
Sobald erkennbar Lernwillen vorhanden ist, blamiert sich höchstens der, der lacht. ;)

Knasterbax

ZitatSobald erkennbar Lernwillen vorhanden ist, blamiert sich höchstens der, der lacht. ;)
Bingo!
Wenn die Dachauer nur 1/2 so nett sind wie wir Berliner  :mrgreen: , kannst Du nix falsch machen, Ingo!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)