Kennt jemand das Buch 20 Celtic Fingerstyle Uke Tunes?

Begonnen von der Neue, 02. Mai 2012, 15:27:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.545 Aufrufe)

der Neue

Das Buch 20 Celtic Fingerstyle Uke Tunes von Rob MacKillop  ist mir in letzter Zeit einige Male empfohlen worden. Leider keine persönliche Empfehlung, sondern automatisch vom Shop per Zielgruppenerfassung.
Diese Art von Musik interessiert mich in der Tat, allerdings wäre es für mich durchaus ein Kriterium, wenn das Material für low-G bearbeitet sein sollte. Es dann eben nicht zu kaufen  :|
Seither habe ich jedenfalls nicht mit low-G gearbeitet. Hat sich jemand das Busch schon einmal genauer anschauen können, und weiß über die Stimmung Bescheid? Unter folgendem Link kann man sich auch sämtliche Songs herunter laden Offen gesagt höre ich nicht heraus, in welcher Stimmung da gespielt wird. (Asche über mein Haupt)
http://www.melbay.com/download.asp?ProductID=22129BCDEB


der Neue

Ja, wenn man sich das kleine MiniMiniblatt genau anschaut, kommt man zur Ansicht, dass du recht haben dürftest, selbst wenn man mit Noten auf Kriegsfuß steht. Vielen Dank, UkeDude!

der Neue

Ich habe es mittlerweile zuhause, und noch mal zur Bestätigung: Es ist, wie schon vermutet, für Ukulele mit einer hoch gestimmten 4ten Saite gesetzt.
Allzu schwierig sollte es nicht sein, die Stücke sind häufig einstimmig, allerdings teilweise recht schnell und mit zahlreichen hammering-ons und pull-offs versehen.
An sich Stücke, wie wir sie typischerweise von der Celtic Harp, aber auch der Mandoline oder dem Irish Banjo her kennen. Für eine richtige Rezesion ist es allerdings noch viel zu früh.

Derartige Hefte erhalten wir in Deutschland ja erfreulicherweise teilweise preisgünsiger als im Herstellungland, den USA. Auffallend ist, dass die Publikationen von Flea Music etwas besser ausgestattet
sind als diejenigen von MelBay. Also mehr zusätzliche Infos, mehr Bilder, Hintergründe, dadurch auch mehr Volumen.