Spottdrossel hat wieder UAS... d.h. \"a flat black attack!\"

Begonnen von Spottdrossel, 08. Mai 2012, 18:21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (56 Antworten, 7.758 Aufrufe)

Kai

Wir wissen doch schon alle was drin ist!  :mrgreen: Lieber ein schönes Klangbeispiel. Wobei....Brüko und schön? Das ist ein Paradoxon!!!

*Duck und weg*

Spottdrossel

Zitat von: KaiWir wissen doch schon alle was drin ist!  :mrgreen: Lieber ein schönes Klangbeispiel. Wobei....Brüko und schön? Das ist ein Paradoxon!!!

*Duck und weg*
Du hast Recht!   Kein Video.  hehe

Spottdrossel

#32
Die Saite C schnarrt!    

Even if you tune the C string lower or higher, you can hear the buzzing.  Anyone putting on the strings should have heard that.  

So ein Pech!    Wo ist mein Wein?  

Spottie

allesUkeoderwas

#33
Na so\'n Mist... mein Beileid....  :\'(

Hoffentlich bekommst Du das irgendwie weg...

- Evtuell mal die Mechanik überprüfen
- Mit Zahnarztspiegel in den Korpus gucken

Vielleicht ist\'s nur \'ne Kleinigkeit.

Ich hab jetzt die zweite, bei beiden war/ist eine unschöne Resonanz beim D auf der C-Saite....  Boouum...
Beim Akkordschrammeln fällt das aber nicht weiter auf... Und wer ist schon perfekt...   :lol:

Made in Germany ist auch nicht mehr das, was es mal war...  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Spottdrossel

#34
C Saite schnarrt ..... nicht am ersten Bund.  Ideen????  Kein Papier im Sattel, bitte!  Danke.
http://youtu.be/A-XgHSfNnmI

@Jogi:  Worstcase-Szenario/Wurstcase Szenario:  Ich werde sie bald zurückschicken, um eine andere austauschen oder reparieren.  Wenn ich keine Lösung hier kriege,  schick\' eine Email nach Brüko.

Ukelix

vielleicht ist nur die Saite etwas in sich verdreht (warped)? abnehmen und neu aufziehen? bei mir hat das in der Vergangenheit schon geholfen.

Ich drück die Daumen!
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Spottdrossel

#36
Zitat von: Ukelixvielleicht ist nur die Saite etwas in sich verdreht (warped)? abnehmen und neu aufziehen? bei mir hat das in der Vergangenheit schon geholfen.

Ich drück die Daumen!
Danke.   Ich werde es versuchen.   Nur ein Problem.   Ich habe ein anderes Set von Pyramid... aber ich sehe, dass meine neue C Saite nicht ähnlich ist, und ist sehr dünn.  Verflixt!  Ich will eine normale dicke Saite!

Ukelix

Du musst die Saite wahrscheinlich gar nicht tauschen. Abnehmen und geradeziehen reicht vielleicht schon.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Spottdrossel

#38
Zitat von: UkelixDu musst die Saite wahrscheinlich gar nicht tauschen. Abnehmen und geradeziehen reicht vielleicht schon.
Danke.  Alles klar!

Aber ich trinke Wein... vielleicht morgen... hehe

Spottdrossel

#39
Das habe ich gemacht.   Nutzlos.  

I even tied them as well wie Rigk von Risa.  

RETURN TO SENDER!
(though I want it back fixed!)

Spottie

allesUkeoderwas

#40
Ich würd sie auch zurückschicken - sehr Ärgerlich sowas - jegliche Freude zerstört...  :evil:
Oft entwickelt sich dann bei der Nächsten auch keine richtige Liebe...  :evil:

Ich würd noch einen Tag warten und dann noch mal testen - vielleicht Ukulelen-Jetlag oder Klimaschock...  :roll:

Das so etwas unserem kanadischen Ukulelen-VIP passiert...
Schlechtes Qualitätsmanagement, da sollte man doch wenigstens vor dem Versand ausgiebig testen.

Den Ausschuß sollte man nach China und Korea schicken, damit die sehen/hören, was sie uns so oft antun.   :twisted:

Auch ich bin enttäuscht, jetzt muß Deine ganze Ukulelenfangemeinde weitere 3 Wochen auf ein schönes Video von Dir auf schwarzer Rockukulele warten  :|
Ukulelen: Nur Schrott

HEiDi

#41
Schade...
Ich würde erstmal bei Brüko anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Da findet sich bestimmt eine Lösung.
Und solange musst du eben auf deinen Martins spielen...  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Spottdrossel

#42
Bitte,  löschen Sie diesen Thread.   Herr Pfeiffer hat mir eine Email geschicht.    8-)

They will fix the problem.   :D

Danke!

Peter

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

x-berger

Statt den Thread zu löschen (was ich grundsätzlich für eine Unsitte halte!) wäre es doch, auch für den guten Ruf von Brüko ganz nett zu wissen wie das Problem gelöst wird / wurde !?
Davon abgesehen, dass ich ganz persönlich auch einfach Neugierig bin wie die Sache nun ausgeht:)