Günstiger Verstärker

Begonnen von trapperjohn, 20. Nov 2007, 13:31:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.067 Aufrufe)

trapperjohn

Ich schaue mich gerade \"präventiv\" nach einem kleinen Verstärker um. Habt ihr Tipps für mich?

Er muss nicht mobil sein aber möglichst günstig. Einsatz ist nur daheim im Zimmerchen ein wenig \"rumschrammeln\". Was ist bspw. von so einem zu halten: http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg_15.htm

Angeschlossen werden soll dann später so ein Digitech RP50 mit einer Schaepe mit Aufkleb-Tonabnehmer (wenns Spass macht, wird in der nächsten Stufe eine RISA Solid angeschafft ;) )

Samuel

#1
Ich würde sagen, dass das sehr darauf ankommt, ob du eine E-Ukulele oder eine akustische Uke verstärken willst. Für eine E-Uke würde ich dir aus Erfahrung im Low-Budget-Bereich einen Peavey empfehlen. Zum Beispiel diesen hier.

Für akustische Instrumente gibt es eigen Verstärker, weiss aber nicht, ob es die in dem Preisbereich schon zu haben gibt.... Mit harley-benton habe ich keine Erfahrung, kann dir also auch nicht sagen, ob der von dir verlinkte Amp was taugen kann oder nicht.


Der sieht auch ganz okay aus... Vorteil hier. Verzerrung dabei
lg
Samuel

Caruso

Ich weiß nicht, wie groß Dein Budget ist, denn davon hängt ja die Definition von \"günstig\" ab. Ich jedenfalls habe mir damals den Roland Microcube gekauft. Der kostet zwar ca. 100 Euro, aber ich finde ihn trotzdem noch günstig. Der hat den Vorteil, dass er verschiedene Verstärker imitieren kann und diverse Einstelleffekte hat. Außerdem hat er einen Kopfhörerausgang und kann bei Bedarf sehr laut sein.
Ich glaube, dass er hier im Forum häufig vertreten ist und generell gut ankommt.
Ich empfehle ihn, weil ich selber schon viel Spaß mit den vielfältigen Einstellungen gehabt habe, die ich an einem anderen Verstärker vermisst hätte.

trapperjohn

Extra-Features wie Verzerrung etc. liefert mir ja eigentlich schon der Digitech - das brauche ich also am Verstärker selbst nicht unbedingt.

Wo liegt denn der Unterschied zwischen Akustik- und E-Verstärker? Die akustische Ukulele soll ja mit dem Effektgerät quasi E-Gitarren-Feeling bringen ... ?

trapperjohn

Okay, das mit dem Geld scheint zu klappen ;-)  Aber der Microcube ist nicht drinne - insbesondere wenn ich mir noch die Option auf eine Risa Solid offenhalten will. 50,- Eur habe ich mir jetzt mal als Maximum gesetzt. Wenn ich bei thomann schaue würde der Peavey Backstage noch ins Raster fallen, sowie ein paar Harley Benton und der Behringer V-Tone GM108.

Kennt jemand eins der Geräte und kann mir eins empfehlen bzw. abraten?