Peruanische \"Ukulele\"

Begonnen von LokeLani, 23. Mai 2012, 14:45:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.230 Aufrufe)

LokeLani


Ich habe kürzlich in der Bucht diesen Fund gemacht: Ein peruanisches Charango.
Der Korpus ist ein wenig kleiner, als jener einer Brüko- Ukulele, auch die Mensur ist um 2cm kürzer. Der Klang ist mit 5 Doppelsaiten lauter
Da die Stimmung ähnlich ist, sind die Begleitakkorde auch gut zu bewältigen.
(Ich meine, normalerweise haben Charangos eine Mensur von 36cm, bei meinem Bolivianer ist des jedenfalls so!)
Für Ukulelenspieler ist das Charango eine schöne Erganzung!

Anke

Macht einen schicken Eindruck. Vielleicht stellst Du bei Gelegenheit mal ein Klangbeispiel ein? Habe gerade mein Ukulelen-Budget für den Kauf einer Mainland Concert eingesetzt und bin darüber hinaus noch weitestgehend damit beschäftigt, 4 Saiten zu bewältigen  ;)
5 Doppelsaiten wären ggf. eine Herausforderung für die Zukunft  8)