Samson Go Mic Clip-On USB

Begonnen von ukuuhu, 15. Aug 2012, 19:29:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 2.074 Aufrufe)

ukuuhu

Hallo TLSS,

ich habe mir das Teil kürzlich gekauft und muss sagen: \"klasse\"!

Super klein, deshalb auch gut für unterwegs am netbook geeignet, aber von der Aufnahmequalität ganz groß.
Lediglich ein Windschutz/Popschutz ist nötig. Hatte noch so ein Schaumstoffteil von einem alten Mikro rumfliegen.

Das Go Mic funktioniert auf meinem netbook (windows 7) einwandfrei mit der im Preis enthaltenen Software \"Cakewalk Sonar LE\", die mir übrigens auch sehr gut gefällt.

Also ich bin rundum zufrieden damit!

Anke

Ich klink mich an dieser Stelle mal ein und frage, obfür einfach akkustische Aufnahmen das Samson Go Mic Clip-On oder ein Zoom H1 besser geeignet ist? Beide sind ja recht \"günstig\". Was ist besser, insbesondere wenn man möglichst wenig nachbearbeiten möchte?

ukuuhu

#2
@ Anke:

Das GoMic kann nur in Verbindung mit einem PC funktionieren, weil es ein USB-Micro ist.
Das ist also eine Lösung gute Aufnahmequalität an einem stationären PC (z.B. kleines Homestudio) oder unterwegs mit einem Net- oder Notebook/Laptop zu erreichen.
Das aufgenommene Signal wird in eine entsprechende software, z.B. audacity übernommen und kann dort natürlich sofort weiter bearbeitet werden.

Das Zoom H1 bietet die Möglichkeit ohne PC an jedem beliebigen Ort aufzunehmen.
Die Aufnahme muss dann zum PC transferiert werden (ich nehme an entweder per usb kabel oder durch die Speicherkarte) und kann dann mit entsprechender software bearbeitet werden.
So mache ich das mit meinem Zoom H3 (edit: Zoom Q3), das H1 kenne ich leider nicht.

Ob das H1 auch direkt mit dem PC verbunden werden und so auch als USB-Micro dienen kann, weiß ich nicht.
Ich sehe aber gerade beim großen T.., dass das H1-V2 als usb-audiointerface zu nutzen ist.
Vielleicht klappt es dann...?
Aber frag besser noch mal die Spezialisten hier im Forum