Welcher Berliner Flughafen?

Begonnen von Spottdrossel, 07. Jun 2012, 13:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (12 Antworten, 1.651 Aufrufe)

Spottdrossel

Ich verstehe nicht.  Ist der Flughafen \"Tegel\" jetzt in Berlin geschlossen?  

Danke im voraus.

Spottie

vinaka

#1
Nein, Spottie, der ist noch da.
Den neuen Flughafen in Schöneberg haben sie nicht rechtzeitig fertig gebaut. Das wird erst 2013.
Die Deutschen sind auch nichtmehr, was sie mal waren.
Edit:
Sorry: SchöneFELD. Ist aber auch noch nicht fertig.

TERMInator

Zitat von: vinakaDen neuen Flughafen in Schöneberg haben sie nicht rechtzeitig fertig gebaut. Das wird erst 2013.
Krass, daß in Schöneberg jetzt auch noch einer gebaut wird  :mrgreen:

Spottdrossel

#3
Zitat von: vinakaNein, Spottie, der ist noch da.
Den neuen Flughafen in Schöneberg haben sie nicht rechtzeitig fertig gebaut. Das wird erst 2013.
Die Deutschen sind auch nichtmehr, was sie mal waren.
Hehe!  Danke.   Ich war ganz durcheinander mit diesem neuen Flughafen.   Tegel ist am besten für mich aber die U-bahn geht nicht da.  Man muss den Bus zum U-Bahnhof nehmen.

H a n s

:D  :D  :D  :D  :D
welch Unterschied zwischen nem Hügel und ner Wiese
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

kmklw

Zitat von: TERMInator
Zitat von: vinakaDen neuen Flughafen in Schöneberg haben sie nicht rechtzeitig fertig gebaut. Das wird erst 2013.
Krass, daß in Schöneberg jetzt auch noch einer gebaut wird  :mrgreen:

Hihi

vinaka

Oh wie peinlich !
Schäm...schäm...schäm.
Wie im Original: Die Deutschen, ich auch, sind nicht mehr...

skiffle

#7
@ vinaka Zum Troste sei erwähnt,
selbst Fernsehmoderatoren und Journalisten beharren gelegentlich auch auf \"-berg\".
Wohl nicht ahnend, dass die Berlin-Schöneberger sich bestimmt für einen \"neuen\" Flughafen in ihrer Nähe herzlich bedanken würden.
Oder gibt es tatsächlich zwischenzeitlich planungstechische Alternativen? ;)
@ Spottdrossel
Runter gekommen sind bis jetzt noch alle.
Und das ist ja das wichtigste (oder wie der Berliner sagt; \"...und das ist gut so!\").

allesUkeoderwas

#8
Zitat von: vinakaDas wird erst 2013...

So sagt man zumindest... Aber schaun wa mal...  :mrgreen:

Is this a postponement or a changing deadline ???...  :shock:

Und rein informativ:

Schönefeld is zwar im Vergleich zu Tegel jotwede (schönes Wort für Spotty), aber mit der S-Bahn is man janz fix ohne Stau in X-Berg (so se nich jestört is)...  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Tessy

... Spotty, schick mir Flugnummer und Ankunftszeit --- icke würd\' Dir abholen tun (wie wir Berliner sagen). Schön, dass Du uns wieder in Berlin besuchst! Ich hoffe, dass ich es auch schaffe, ein persönliches \"Sightseeing\" zu organisieren!
... ich kann auch mit Noten bestens falsch spielen!

Spottdrossel

Zitat von: Tessy... Spotty, schick mir Flugnummer und Ankunftszeit --- icke würd\' Dir abholen tun (wie wir Berliner sagen). Schön, dass Du uns wieder in Berlin besuchst! Ich hoffe, dass ich es auch schaffe, ein persönliches \"Sightseeing\" zu organisieren!
Danke Tessy.  Nur wenn du genug Zeit hättest...  8-)

Ich werde den 2. Sept (Sonntag) bei Tegel anreisen.
AC 9503 / Lufthansa  11:35 Frankfurt ---> Tegel 12:45

Mein Hotel ist in X-Berg.  Natürlich werde ich müde sein und wir können Sightseeing für ein anderes Tag planen.   8-)  Danke.

stephanHW

Hey Peter, das Datum merken wir uns!
B.t.w., it´s not too bad to take the bus to the next U-Bahn (U-7). That will take you straight to Mehringdamm.
But it´s much better to get a lift from Tessy.
Looking forward to September!

Spottdrossel

Zitat von: stephanHWHey Peter, das Datum merken wir uns!
B.t.w., it´s not too bad to take the bus to the next U-Bahn (U-7). That will take you straight to Mehringdamm.
But it´s much better to get a lift from Tessy.
Looking forward to September!
Danke, Stephan. Persönlich habe ich kein Problem mit dem Bus zu nehmen, um zum ersten U-Bahnhof zu kommen. Ich kenne das System jetzt. Es ist einfach, die gleiche Linie zu nehmen, um zu Mehringdamm zu fahren. Ich dachte, dass er in X-Berg lebte, so das ist, warum er anbot.