\"Backpacker\" Ukulele

Begonnen von Rav, 12. Jun 2012, 00:43:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (41 Antworten, 6.471 Aufrufe)

Rav

Wenn das gestrige Treffen in Essen nicht inspirierend war...
 

PaSta

Ich war auch auf dem Treffen....haben uns überhaupt nicht gesehen, oder doch?
Bin auf jeden Fall auf das gespannt was da noch kommen mag.

Ich habe da auch schon so eine Vermutung  8)



MFG
Patrick

ALLIbeiTROSTE

@ Pasta:
Das kann ich gar nicht glauben:
Es handelt sich doch bei dem Herrn um jenes Neumitglied, dass seiner 20@ Uke ein stylishes Stimmgerät in metallic rot gegönnt hat, dessen Begleiterin den ganzen Tag relativ bewegungsarm auf der Liege neben der Dachtür verbrachte und dessen polnischer Dialekt evt. in deine Hörgänge Eingang gefunden hat.

@ Rav:
Ich hoffe du verzeihst mir mein Indiskret-sein und hier ziemlich off-topic Schreiben.
Willst du keine Mails von anderen Mit- und Ohnegliedern erhalten?
Ich hätte dir ansonsten schon nen Link geschickt zu den Popolskis, gerade gestern Nacht Spaß gehabet auf der WDR2 Seite, weil sie ja dort während der Fußball-EM viel Raum für ihren Humor und ihre musikalischen Künste erhalten.
Ich finde gerade den noch nie zuvor gehörten song:
Der traurigste Fußballsong aller Zeiten:
Ojeh Ojeh Ojeh!
\"Wir haben eine beruhmte polnische Fußballlied, der traurigste Fußballlied aller Zeiten, heute aus der Wohnzimmer.\"
ein musikalischen Leckerbissen.
Es soll ja auch unter den Ukelisten den einen oder die Andere geben, die mit einem gewissen Hang zur Traurigkeit und Melancholie behaftet sind.
Da lässt sich bestimmt ne Lelenversion raus stricken, die sogar für ne Anfängerin wie mich in erreichbarer Nähe liegen dürfte.

Dann mach ich mal gleich noch kurz off topic weiter und wennde mich an DEN TEUFEL
@ Uketeufel, der auch hier hoffentlich mitliest:
Du scheinst ja nicht immer in der Hölle zu schmoren, sondern manchmal auch mit irdischen Wesen in Verbindung zu treten, die bereit und in der Lage sind, anderen freude zu bereiten. So konntest du den diesjährigen Winterswijkern Frank Baier aus dem nicht vorhandenen Hut zaubern.
Mir ist von Achim Hagemann zwar nicht bekannt, dass er die Ukulel beherrscht, aber vielleicht ist er bereit und in der Lage dies in den nexten 11 monaten nachzuholen.
Als ehemaliger Mitschüler von einem gewissen HAnsPEter Kerkeling ist er vielen bekannt, vor allem als langjähriger musikaischer Begleiter von eben diesem.
Er steckt ja wohl als führender Kopf hinter den Popolskis.
Da er ja nun auch in NRW aufgewachsen ist, könntest du ja evt. Verbindung aufnehmen.
Ich fürchte aber, sein Terminkalender erfordert da etwas langfristigere Planung als F.B..
Wäre doch schön, wenn du nextes Jahr wieder jemanden in WW zum neuen Ehrenmitglied ernennen könntest.
Nur mal so als kleine Idee in den Raum gestellt.

Rav

1. Jaaaa, was bleibt ist \"20EUR Uke\" und \"bewegungsarme Begleiterin mit einem polnischen Dialekt\".... schoene Zusammenfassung ALLI ;-)
2. Ja, ich verzeihe Dir ;-) Ich werde meine E-Mail Adresse nicht freischalten, in meinem Postfach landen schon jetzt viel zu viele E-Mails.
3. Popolskis habe ich schon mit der Zuhilfenahme des Googles gefunden. I-wie find\' ich es nur \"so-so lustig\". Liegt wahrscheinlich an mir - bin eh ein Fan des britischen Humors...

4. Naja, Thread gekappert....

ALLIbeiTROSTE

Dabei ist es doch polnischer Ernst gepaart mit deutschem Humor, was die mir bieten.
Dieter Bohlen hat nun mal gestohlen Popmusik aus Polen.
Das ist ein Faktum, was noch viel zu wenig bekannt ist und er tut noch immer vor der Fernsehnation so, als wäre er nicht nur ein Musikproduzent, sondern als könne er auch Lieder schreiben, z.B. das von der Kirschenfrau.
Nur weil es ins Englische übersetzt wurde, ist es doch polnisches Volks- und kulturgut.

Den polnischen Dialekt habe ich eigentlich nicht bei der bewegungsarmen Begleiterin festgestellt, aber bei dir meinte ich ihn dann doch deutlich herauszuhören.
Bin nicht das große Talent im Erkennen von Dialekten und sprachlichen Wurzeln.

Nun mal on topic:
Dein Foto im Eingangspost hatte bei dir Verwirrung ausgelöst.
Soll es ein Thread werden, wo du uns am Wachsen und Werden eines einzigartigen Instrumentes nach und nach teilhaben lässt?
Das wäre ja klasse und lässt mich hoffen, hier einen Thread abonniert zu haben, der mich weiterbringt und nebenbei noch Freude macht.


PaSta

Genau mit so etwas hatte ich gerechnet  :D
Sehr schön...weiter so! Bin auf das Endergebnis gespannt.


LG
Patrick

Rav

Zitat von: PaStaGenau mit so etwas hatte ich gerechnet  :D
Ich eigentlich nicht... Wollte es mehr so wie die Backpacker Gi****e bauen. Dann wuerde es entweder zu lang, zu schmal oder zu balalaikig...
Da ich aber ohne Plaene arbeite, ist alles ein Feature und kein Fehler ;-)
Zitat von: PaStaSehr schön...weiter so! Bin auf das Endergebnis gespannt.
Bei meinem ueblichen Arbeitstempo kann ich das \"Endergebnis\" zum naechsten Treffen mitbringen.



ALLIbeiTROSTE

Na jetzt bin ich aber mal gespannt, wie es weitergeht..
Wieviel Zeit hast du denn bis zu diesem Zustand deines Objektes benötigt?

Rav

#11
Arbeit: vllt. 4 Stunden
Holz biegen: 1 Nacht
Verleimen: 2 Nächte
Heute habe ich eine Packung Bunddraht und Mechaniken bestellt.

Rav

... und waehrend ich auf die Teile warte:

skiffle

Sieht irgendwie schräg aus, hat aber was. ;)
Bitte weiter machen.
Vielleicht ist DAS der Vorreiter einer ergonomischen, klingenden Revolution?

Rav

#14
@skiffle - ich weiss wo ich eine Normalo-Ukulele kaufen kann... ;-)

Von meinem Lieblings-Online-Shop (dessen Namen, thomann.de, ich nicht nennen will) habe ich heute eine Packung mit bestellten Bauteilen bekommen. Heute geht\'s also hoff. weiter...