Uke Leash

Begonnen von Ulkman, 24. Jun 2012, 17:58:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.392 Aufrufe)

Ulkman

Aloha,
Kennt jemand diesen Gurt: www.ukeleash.com
Hilft das? Funktioniert das? Zwickt das?
Besten Dank für Infos,
Andreas

Tuke

Hallo Ulkman,

hier:
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=8465
war die Resonanz nicht so positiv.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

skiffle

#2
Ich schließe mich da Floyd Blue an, der da meinte :\" Mein erster Gedanke: Ich führe meine Ukulele nicht mit Leine aus. Sie darf frei laufen...\"
So wie ich meine Probleme mit Hawaii-Hemden habe, habe ich sie mit dem Thema Gurt.
Obwohl so ein Gurt ja Helfer sein soll, will und kann...
Aber diesen hab ich schon einst ausgeschlossen, weil die Uke ja beim Loslassen an einem runterbaumelt.
Ich hab einen selbstgenähten einfachen Magnetgurt, der im Material vielleicht 3-4 Euro Investitionen kostete und den ich noch nie benutzt habe. Der ist für GUT. ;)  
Mittlerweile würde mir sogar ne´ einfache Schnüre reichen. Mal ganz funktional betrachtet.
Hauptsache man kann sich mit der am Körper hängenden Uke frei bewegen und schnell aus der Hüfte spielen,
wenn und solange das noch geht. ;)
Also ich find den Gurt doof!

Ulkman

Na, dafür schon mal besten Dank!
Ulkman
Dann bleibt mir wohl nur noch übrig, meine Smiley-Ukulele mit Klettband am Aloha-Hemd festzutackern  :D

Anke

Oder Du bestellst Dir bei z.B. peanut einen passenden Gurt...

Ulkman

Zitat von: AnkeOder Du bestellst Dir bei z.B. peanut einen passenden Gurt...

Ja, schon, aber dafür müsste ich ja meinen Smiley anbohren, oder?
Aber dafür gibt\'s bestimmt auch einen passenden Thread ... Und wohl auch bestimmt zum Thema \"Magnetgurt\", worunter ich mir noch gar nichts vorstellen kann. Bin halt neu hier!

skiffle

#6
Soweit ich weiß bietet peanut auch Magnetgurte an, da sparst Du Dir bei überschaubarer Investition Gebastel und Genähe.
Du guckst hier: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=9787