Flea mit Tonabnehmer nachrüsten?

Begonnen von Louis0815, 26. Jun 2012, 22:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (0 Antworten, 1.703 Aufrufe)

Louis0815

Hat das schonmal jemand gemacht?

Ich finde den B-Band Pickup mit integriertem Tuner ganz \"charmant\" und überlege jetzt, ob ich meine Flea damit nachträglich noch aufbrezeln soll.....
Neben der generellen Frage nach dem Aufwand und den möglichen Fehlerquellen schwirren mir auch schon ein paar Detailfragen im Kopf herum:
- wo montiere ich Panel und Stecker an der Flea?
- muss ich das Kabel im Inneren irgednwie fixieren? Wenn ja, wie genau?
- Wie ist der Sound, der letztendlich rauskommt?
- lohnt sich die Fummelei überhaupt oder soll ich lieber gleich eine Flea mit Tonabnehmer ab Werk kaufen? (Gleich mal bei Jan und/oder Risa nachfragen....)

Bin dankbar für jeden Denkanstoss.....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)