Baff Kindercajon Bausatz

Begonnen von bruderflo, 07. Jul 2012, 15:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.008 Aufrufe)

bruderflo

Hallo

heute kurz vorm Urlaub mit den Kindern zusammengebaut (Spielen kann ich aber immer noch nicht  :)  ) :
http://www.youtube.com/watch?v=sm7kyPk5fS4
Das Cajon steht in ~10 Minuten. Leider sind die Teile nicht ganz passgenau, so dass man mit dem 5cm^2 Schleifpapier nicht wirklich weit kommt. Deltaschleifer und 5 Minuten später waren alle Kanten plan und glatt.

 Der Sound (Snare vs Bass) ist erstaunlich differenziert und für die Kinder hat das Möbelchen die richtige Größe zum drauf sitzen. Bilder vom Bau hab ich aber nur inkl. halbnackter Kinder. Alles in allem ist es wirklich ein Kinderspiel und 8-10 Jährige sollten das leicht alleine hinkriegen. Schrauben und ausreichend Leim (aber auch nicht soviel das die Hälfte über bleibt) waren beim Bausatz dabei. Für 34 Euro ne schöne Beschäftigung.

Dabei war ein kleines Heftchen welches richtig gut ist. Einige Rythmen und die Lieder \'Der Kuckuck und der Esel\' sowie \'auf der Mauer auf der Lauer\' sind ausnotiert mit leicht verständlichen Symbolen. Die Große (7 Jahre) konnte sich die Lieder selbst erarbeiten.

Sobald die Kids fertig sind mit anmalen (das eigentliche Highlight) gibts noch ein Bild.

Gruß
Florian

bruderflo


skiffle

Tolle 3D Kindermalprodukte sind es allemal!
Glückwunsch der Kinderzeichenbegabung, möge sie den selbigen ewig erhalten bleiben!
Zum Klang wird man leider zunächst kaum viel sagen können.
Ich finde aber gut, dass die Teile Füße haben, das läßt mehr Lautentfaltung zu.